Rechtssichere E-Mail Archivierung

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Rechtssichere E-Mail Archivierung

Beitragvon schoechlin_173594 » Fr 23. Mär 2018, 17:44

Hallo Leute,

ich google schon einige Zeit, aber zu meiner Frage finde ich keine zufrieden stellende Lösung. Vielleicht hat sie ja jemand von euch.

Ich bin auf der Suche, meine Emails rechtssicher zu archivieren. Meine Mailprogramme ist Airmail 3 auf einem Mac. Damit bin ich auch sehr zufrieden.

Die Archivierung der Mails möchte ich auf einer eigenen Netzwerkfestplatte speichern und nicht in einer Cloud. Ideal wäre eine Software, die im Hintergrund läuft und in regenmäßigen Abständen die IMAP und POP 3 Konten auf Änderungen untersucht und gegebenenfalls neue Mails automatisch archiviert.
Gerne bin ich auch bereit dafür zu bezahlen.

Ich bin gespannt, welche Lösungen Ihr verwendet.
schoechlin_173594
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 17:31

Zurück zu Netzwerk & Internet