Erfahrungen mit WISO steuer:Mac

Schreiben, Präsentieren, Kalkulieren und Gestalten

Erfahrungen mit WISO steuer:Mac

Beitragvon n.heinze1996_172472 » Do 8. Mär 2018, 14:07

Hallo Allemann,

Mir wurde nahegelegt mich auch schon im Studium um meine Steuererklärung zu kümmern.
Ich würde das gerne mithilfe von einem Programm machen, ohne Hilfe seh ich da schwarz.
Ich hab auf mysoftware ein Angebot für WISO steuer:Mac 2017 für 9,90€ gefunden:
https://www.mysoftware.de/buhl-wiso-steuer-mac-2017-mac-mac-os" target="_blank
Sonst hab ich die Software nur für über 20€ gefunden...
Naja meine Frage ist, ob sich die Sache lohnt?
Ich habe keine Erfahrung mit dem Programm und möchte, dass die Bedienung nicht allzu kompliziert ist.
Damit könnte ich ja schonmal rückwirkend meine Steuererklärung für 2016 machen, ist doch erstmal ein Anfang, oder nicht?
Danke für alle Rückmeldungen :)
Benutzeravatar
n.heinze1996_172472
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 14:08

Re: Erfahrungen mit WISO steuer:Mac

Beitragvon applerk » Do 8. Mär 2018, 14:59

Hi, verwende schon länger WISO steuer, ist einfach zu bedienen und funktioniert gut. Wenn Du die vorherige Steuerklärung in das neue Programm einfügen willst, sind einige Schritte erforderlich. Wirst aber geführt und es wird alles erklärt.

Gruß
vom WISO Nutzer
applerk
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Apr 2011, 14:30

Re: Erfahrungen mit WISO steuer:Mac

Beitragvon n.heinze1996_172472 » Fr 9. Mär 2018, 09:08

Also ich hab mir das Programm gestern abend mal angesehn und muss sagen, dass die Geschichte ja echt angenehm durchzuführen ist. Ich muss mich zwar nochmal um ein paar Belege kümmern, die irgendwie verschollen sind, aber ansonsten hätte ich mir eine Steuererklärung schlimmer vorgestellt :D
Benutzeravatar
n.heinze1996_172472
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 14:08

Re: Erfahrungen mit WISO steuer:Mac

Beitragvon wowa » So 11. Mär 2018, 20:46

Bin mit der Steuererklärung für 2016 auf WISO Steuer: Mac umgestiegen. Arbeite aber schon wesentlich länger mit Steuerklärungen auf dem Mac. Aus diesen Erfahrungen heraus kann ich nur bestätigen: WISO Steuer für Mac ist ein gutes Programm. Die ermittelten Werte für die Steuerstattung stimmen centgenau und man findet sich gut zurecht.

Wowa
Benutzeravatar
wowa
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 3. Jan 2008, 22:35
Wohnort: Berlin


Zurück zu iWork, Office & Co.