Mac Book Pro und NAS Netzwerkfestplatte

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Mac Book Pro und NAS Netzwerkfestplatte

Beitragvon Alex-Boe_172502 » Mi 7. Mär 2018, 20:40

Hallo Leute,

gibt es ein paar Tricks um eine Netzlaufwerk schneller zu verbinden? Wenn ich meinen Mac frisch starte dauert es ewig bis er das Laufwerk verbindet und im Finder anzeigt. Auch wenn ich ihn aus dem Ruhezustand wecke ist das Laufwerk weg wenn es vorher verfügbar war.
Einen Augenblick zu warten ist ja nicht schlimm, aber mitunter dauert es mehr als fünf Minuten bis es endlich verfügbar ist.
Ich habe hier ein Mac Book Pro mit macOS High Sierra, und der Version 10.13.3 und die Netzwerkfestplatten sind ein mal von QNAP, das TS 212 mit der Softwareversion 4.3.3.0404 und eins ist von Synology, das DS218play mit der Softwareversion DSM 6.1.5-15254 Update 1.
Alle Geräte haben eine fest zugewiesene IP und die normale Kommunikation via Ping oder HTML Zugriff läuft wie verrückt.

Gruß Alex
Alex-Boe_172502
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 20:36

Zurück zu Netzwerk & Internet