IMAP Server (postfix) vom Mac wiederherstellen

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

IMAP Server (postfix) vom Mac wiederherstellen

Beitragvon BerndHennig » Fr 19. Jan 2018, 08:17

G'Day,

- MTA gestorben (HW Fehler)
- nat. kein Backup (Schadenfreude > /dev/null)
- im V4 meine Mac sind ca. 7GB (Timemaschine vorletzte Woche)

GIBT es eine (ggf. auch abgefahrene) Möglichkeit

a.) dieses V4 lokal auf dem Mac erst mal wieder einzuspielen (Mac vom Netz nehmen nachdem das Backup da ist)
b.) dann sollten doch meine alten E-mail und die Ordner (ich habe viele) wieder da sein (lokal) ?
c.) WIE bekomme ich die auf den MTA, denn sobald Mail vom Mac den MTA kontaktiert werden die Ordner von DORT genommen, d.h. mein lokales Abbild ist weg

Gerne auch mit "Ich-mach-aus-dem-lokalen-E-mail-eine-Dateistruktur" die ich dann mit scp auf den MTA kopiere und da von Hand/Script reinklöppel (gibts da ne App für) ?

DANKE für eure Hilfe, die Not ist groß.....

Bernd
BerndHennig
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 14:29

Zurück zu Netzwerk & Internet