Keynote-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Schreiben, Präsentieren, Kalkulieren und Gestalten

Keynote-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Beitragvon gkr » Sa 26. Nov 2016, 17:14

Guten Abend!

Habe folgendes Problem: Eine vorletzte Woche erstellte und letzte Woche präsentierte Keynote-Datei lässt sich heute nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: "... kann aus verschiedenen Gründen nicht geöffnet werden".

Das Icon zeigt auch nicht, wie bei meinen anderen Keynote-Dateien, eine verkleinerte Vorschau, sondern lediglich das Programm-Icon. Und das Problem besteht bei allen Sicherungskopien auf drei verschiedenen Rechnern.

Weiß jemand einen Rat ...?
Besten Dank schon mal!!
Buddy
Benutzeravatar
gkr
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 11:48

Re: Keynote-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Beitragvon sedl » Sa 26. Nov 2016, 22:58

Moin,

hast du die Datei vielleicht noch in einem Timemaschinen Backup? Hast du irgendwas anderes gemacht, zB Aktualisierungen.
Ansonsten vielleicht geht es über Paketinhalte anzeigen. :-/


gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Keynote-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Beitragvon gkr » So 27. Nov 2016, 10:58

Moin Sedl

TimeMachine-Backup hab ich nicht, nur Backups der täglichen Änderungen, jeweils auf Home-iMac, Macbook, externe HD und auf einem iMac im Büro. Auf Letzterem werde ich morgen mal nachsehen, ob da noch evtl. eine funktionstüchtige Version drauf ist ...
Aktualisierungen: nö.
Paketinhalte: Da liegt nur ein Video, das in die Keynote eingebaut war.

Ich versteh's einfach nicht, da die Datei ja letzte Woche noch lief und seitdem nicht mehr geöffnet wurde.
Trotzdem danke für die Hinweise!

GKr
Benutzeravatar
gkr
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 11:48

Re: Keynote-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Beitragvon sedl » So 27. Nov 2016, 22:05

Moin,

schau mal nach ob die Dateiendung stimmt, so in den Anfangszeiten meine ich gab es da mal Problem. Allerdings bleibt es natürlich seltsam wenn nichts gemacht worden ist.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Keynote-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Beitragvon gkr » Mo 28. Nov 2016, 14:23

Dateiendung ist einwandfrei (.key).
Und auf dem Bürorechner, wo eine weitere Kopie lag, auch dasselbe Problem.
In der Tat: seltsam ...
Trotzdem danke!
GKr
Benutzeravatar
gkr
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 11:48

Re: Keynote-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Beitragvon mac-christian » Mo 28. Nov 2016, 17:36

Versuche mal

- die Datei einem andern Benutzer mit einem Mac zu geben, ob der sie aufbekommt

- die Datei mit PowerPoint zu öffnen (ich weiss nicht, ob PP Keynote-Dokumente öffnen kann, aber einen Versuch wäre es wert)

Christian
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: Keynote-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Beitragvon sedl » Mo 28. Nov 2016, 21:13

Moin,

sind die Dateien auch in der iCloud? Das wäre jetzt noch eine Idee es im Browser zu versuchen.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Keynote-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Beitragvon gkr » Mo 28. Nov 2016, 21:58

Leider auch nicht in der Cloud.
Habe heute fast 1 Stunde mit dem Apple-Support telefoniert und parallel mit Bildschirmfreigabe versucht, das Problem gemeinsam zu lösen. Sehr interessant, wie er versucht hat, das Problem einzukreisen, mögliche Ursachen auszuschließen und die entscheidende ausfindig zu machen. Aber auch Apple musste dann passen. Keine Idee, keine Erklärung, aber Datei offenbar nicht zu retten.
Es ist und bleibt also seltsam ...
Danke für die Ausdauer! :-)
GKr
Benutzeravatar
gkr
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 11:48


Zurück zu iWork, Office & Co.