Seite 1 von 1

Mac Mail will passwörter erneut nach klone

BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 13:08
von Hüseyin Aksu
Hallo zusammen, ich benutze ein iMac 27" und ein MacBook Pro 15"...beiden maschinen haben den gleichen Inhalt...d.h. von zt zt übetrage ich die daten des aktuellen rechners auf den jeweils anderen per carbon copy cloner. funktioniert eigentlich ganz gut. Manchmal kommt es allerdings vor, das nach dem übertragen, die soeben aktualisierte maschine beim aufruf von apple mail saemtliche Passwörter der email accounts abfragt. Eigentkich auch kein problem, da ich diese immer griffbereit habe. Allerdings werden die passwörter nicht akzeptiert, obwohl diese korrekt sind.

Erst nach ein paar versuchen und einem erneuten Neustart werden die passwörter nach und angenommen. Das nervt total, zumal die passwörter ja eigentlich im schlüsselbund vorhanden sind.

Kann mir zufaellig jemad sagen wi,e man das abstellen, kann?

Re: Mac Mail will passwörter erneut nach klone

BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 14:05
von mac-christian
Das ist vermutlich eher eine "Fehlinterpretation" von Apple’s Mailprogramm. Vermutlich werden die Mails zu schnell hintereinander abgefragt, da reagieren gewisse Mailserver "säuerlich", schicken einen Fehlercode den Mail.app als "Passwort falsch" interpretiert.

Icloud Mail

BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 11:57
von g.rohard_187617
so sieht ein Update eines Milliarden Unternehmens aus:
gelescht, Entwrf