Mac Mail will passwörter erneut nach klone

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Mac Mail will passwörter erneut nach klone

Beitragvon Hüseyin Aksu » Do 7. Feb 2019, 13:08

Hallo zusammen, ich benutze ein iMac 27" und ein MacBook Pro 15"...beiden maschinen haben den gleichen Inhalt...d.h. von zt zt übetrage ich die daten des aktuellen rechners auf den jeweils anderen per carbon copy cloner. funktioniert eigentlich ganz gut. Manchmal kommt es allerdings vor, das nach dem übertragen, die soeben aktualisierte maschine beim aufruf von apple mail saemtliche Passwörter der email accounts abfragt. Eigentkich auch kein problem, da ich diese immer griffbereit habe. Allerdings werden die passwörter nicht akzeptiert, obwohl diese korrekt sind.

Erst nach ein paar versuchen und einem erneuten Neustart werden die passwörter nach und angenommen. Das nervt total, zumal die passwörter ja eigentlich im schlüsselbund vorhanden sind.

Kann mir zufaellig jemad sagen wi,e man das abstellen, kann?
Hüseyin Aksu
Besucher
Besucher

Re: Mac Mail will passwörter erneut nach klone

Beitragvon mac-christian » Do 7. Feb 2019, 14:05

Das ist vermutlich eher eine "Fehlinterpretation" von Apple’s Mailprogramm. Vermutlich werden die Mails zu schnell hintereinander abgefragt, da reagieren gewisse Mailserver "säuerlich", schicken einen Fehlercode den Mail.app als "Passwort falsch" interpretiert.
mac-christian
Veteran
Veteran

Icloud Mail

Beitragvon g.rohard_187617 » Mo 11. Feb 2019, 11:57

so sieht ein Update eines Milliarden Unternehmens aus:
gelescht, Entwrf
g.rohard_187617
Besucher
Besucher

Zurück zu Netzwerk & Internet