Mail-Fenster öffnet sich ohne ersichtlichen Grund

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Mail-Fenster öffnet sich ohne ersichtlichen Grund

Beitragvon Cortmeyer » So 9. Dez 2018, 11:48

Hallo,
unter MacOS Mojave öffnet sich immer wieder ein Mail-Fenster - ohne, dass eine neue Mail eingetroffen wäre.
Das ist besonders ärgerlich, wenn ich z.B. in "Fotos" auf dem ganzen Bildschirm arbeite und der dann auf einmal geteilt wird, weil sich Mail reinschiebt.
Hat jemand dafür eine Erklärung, und vor allem: Kann mir jemand erklären, wie ich das abschalten kann?

Das fände ich Klasse

Chris
Benutzeravatar
Cortmeyer
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: So 10. Okt 2004, 18:52

Re: Mail-Fenster öffnet sich ohne ersichtlichen Grund

Beitragvon sedl » So 9. Dez 2018, 11:57

Moin,

ich kenne das Phänomen wenn Mail kurz einen Fehler bzw keine Verbindung zum Server bekommt, dann drängt es sich mit der Fehlermeldung in den Vordergrund, meist ist der Fehler aber schon wieder weg wenn es im Vordergrund angekommen ist. Achte mal auf ein Ausrufezeichen in Mail, wenn das passiert.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mail-Fenster öffnet sich ohne ersichtlichen Grund

Beitragvon Cortmeyer » So 9. Dez 2018, 15:55

Aha, ja, das kann sein.
Nur - wie kann ich daran was ändern? Hat das vielleicht mit aol zu tun, von denen ich meine Mail-Adresse habe? Das wäre bedauerlich, denn die Mail-Adresse würde ich sehr ungern ändern.

Danke dir,
Chris
Benutzeravatar
Cortmeyer
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: So 10. Okt 2004, 18:52

Re: Mail-Fenster öffnet sich ohne ersichtlichen Grund

Beitragvon sedl » So 9. Dez 2018, 15:58

Moin,

kommt leider immer mal vor, hatte ich auch schon bei den iCloud Adressen, einzige Lösung die mir einfällt, Mail beenden wenn man nicht gestört werden will.
Mit anderen Worten, ich habe keine Lösung gefunden das zu verhindern.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause


Zurück zu Netzwerk & Internet