per VPN Zugriff auf einen Windowsrechner

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

per VPN Zugriff auf einen Windowsrechner

Beitragvon Michaela Feige » Mi 3. Okt 2018, 20:41

Hallo,

ich habe seit wenigen Tagen die Möglichkeit, mich mit dem Mac über den VPN-Kanal auf meinem Windowsrechner einzuloggen ;-D . Auf diesem Rechner sind in Word einige wichtige Funktionen z.B. über die F-Tasten belegt. Diese kann ich nun zum Teil mit der Mac-Tastatur nicht nutzen. Hat jemand eine Idee, wie ich quasi meine Apple-Tastatur ausnahmsweise Win-tauglich bekomme???? %-)
Viele Grüße, Ela
Michaela Feige
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 20:33

Re: per VPN Zugriff auf einen Windowsrechner

Beitragvon sedl » Mi 3. Okt 2018, 22:46

Moin,

vorne weg, ich habe keine Ahnung. So aber was ich mir vorstellen könnte ist das du über die Tastatureinstellungen mit den Kurzbefehlen etwas hinbekommst.

gruss


sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause


Zurück zu Netzwerk & Internet