Werbetabs in Firefox beim Aufruf von webmail.t-online.de

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Werbetabs in Firefox beim Aufruf von webmail.t-online.de

Beitragvon gmhofmann » Fr 10. Aug 2018, 15:45

Hallo,

eine Freundin hat beim Aufruf von "webmail.t-online.de" mit Firefox immer 2 zusätzliche Tabs mit Werbung (gefakter Flashplayer, Onlinespiele etc...)

- Malwarebytes findet keinen Schädling auf dem Mac.
- Popup-Fenster blockieren in Firefox ist aktiv.

Hat jemand eine Idee, woher das kommt und wie man es wieder los wird?
gmhofmann
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 19:46

Re: Werbetabs in Firefox beim Aufruf von webmail.t-online.de

Beitragvon MasterOfDesaster » Sa 11. Aug 2018, 15:38

Ich würde entweder Werbung auf der Seite selber oder vielleicht auch irgendeine Firefox-Erweiterung (wobei diese vermutlich dann häufiger zuschlagen würde) als Ursache vermuten.
Möglichkeiten das loszuwerden wäre entsprechend ein Adblocker (zumindest für diese Seite) oder die entsprechende Firefox-Erweiterung deaktivieren.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Werbetabs in Firefox beim Aufruf von webmail.t-online.de

Beitragvon gmhofmann » So 12. Aug 2018, 07:30

Adblock Plus ist aktiv.
gmhofmann
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 19:46

Re: Werbetabs in Firefox beim Aufruf von webmail.t-online.de

Beitragvon gmhofmann » Sa 25. Aug 2018, 13:43

Auch das grade veröffentlichte Update von "Malwarebytes" findet keine Schädlinge %-)
gmhofmann
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 19:46


Zurück zu Netzwerk & Internet