Safari stürzt ständig ab

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Safari stürzt ständig ab

Beitragvon Manuel Kindsmüller » Do 26. Apr 2018, 19:17

Servus zusammen, ich habe seit ein paar tagen das Problem dass Safari ständig abstürzt... Wenn ich es öffne bleibt es manchmal für ein paar Sekunden geöffnet und stürzt dann ab oder es stürzt gleich nach dem Öffnen ab. Dann kommt die bekannte Meldung "Safari wurde unerwartet beendet". Ich hänge eine Datei an mit der Fehlermeldung.
Ich habe schon die "Standard-" Lösungsvorschläge wie Cache und Cookies löschen probiert, jedoch ohne Erfolg.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn Safari ist und bleibt der beste Browser.
Manuel Kindsmüller
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Apr 2018, 19:07

Re: Safari stürzt ständig ab

Beitragvon sedl » Do 26. Apr 2018, 21:36

Moin,

einzige Idee die ich noch hätte wäre in den Systemeinstellungen unter Allgemein das "Fenster beim Beenden eines Programms schließen" zu aktivieren. Dadurch sollte beim nächsten Start von Safari die festgelegte Startseite geladen werden und keine weiter die vorher noch offen waren. Ich denke nämlich dass da eine Seite immer wieder geöffnet wird die das Problem verursacht.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Safari stürzt ständig ab

Beitragvon Manuel Kindsmüller » Do 26. Apr 2018, 21:55

Danke für die schnelle Antwort! Leider ist dieser Punkt schon aktiviert..

Ich bin echt ratlos ;(
Manuel Kindsmüller
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Apr 2018, 19:07

Re: Safari stürzt ständig ab

Beitragvon sedl » Do 26. Apr 2018, 22:01

Okay,

dann wäre es noch eine Idee die Preferences von Safari zu löschen.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Safari stürzt ständig ab

Beitragvon Manuel Kindsmüller » Fr 27. Apr 2018, 13:22

Was kann ich denn da alles genau löschen, nicht dass dann da garnichts mehr funktioniert :D
Manuel Kindsmüller
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Apr 2018, 19:07

Re: Safari stürzt ständig ab

Beitragvon MasterOfDesaster » Fr 27. Apr 2018, 20:00

Lösch mal den Verlauf von Safari, wenn es mal wieder etwas länger auf bleibt und stell die Startseite ab. Wenn du die Safari iCloud-Synchronisation an hast, deaktivier die vorher auch mal.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Safari stürzt ständig ab

Beitragvon sedl » So 29. Apr 2018, 23:10

Moin,

auch wenn dann deine Lesezeichen und Verlauf etc weg ist, könntest du einfach den Ordner Safari in deiner Benutzerlibrary und dort in den Preferences einfach mal diese Dateien com.apple.Safari.Extensions.plist
com.apple.Safari.plist
com.apple.Safari.SafeBrowsing.plist
com.apple.Safari.Support.plist
com.apple.SafariBookmarksSyncAgent.plist
com.apple.SafariCloudHistoryPushAgent.plist

löschen bzw sicherheitshalber erst einmal nur an einen anderen Ort verschieben zB Schreibtisch.
Dagegen zwar Verlauf und Lesezeichen Verloren aber die Chancen stehen gut das Safari dann wieder richtig läuft. Wenn das auch nichts bringt kannst du die Dateien wieder zurücklegen.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Safari stürzt ständig ab

Beitragvon Manuel Kindsmüller » Mo 30. Apr 2018, 09:24

Danke an alle! Die Antwort von @MasterOfDesaster hat´s gelöst, bin mega froh wieder auf Safari unterwegs zu sein.
Manuel Kindsmüller
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Apr 2018, 19:07

Re: Safari stürzt ständig ab

Beitragvon gaseg937_175094 » Mi 16. Mai 2018, 09:42

Hast du irgendwelche PlugIns installiert? Wenn ja, sind die aktuell? Was passiert, wenn du die mal testhalber deaktivierst? Was passiert, wenn du die Prefs testhalber mal auf den Schreibtisch verschiebst und dann Safari neu startest?
Benutzeravatar
gaseg937_175094
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 19:36


Zurück zu Netzwerk & Internet