Das Alias kann nicht geöffnet werden

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Das Alias kann nicht geöffnet werden

Beitragvon verena.hamann_173750 » Mo 26. Mär 2018, 15:27

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem welches bereits 3 MAC-Techniker nicht bereinigen können...
:-(

VORAB
Ich arbeite über den Server mit sehr vielen Grafiken/Fotos die alle dort zentral liegen.

Ich gestalte von meinem MAC aus die Grafischen PRINT Produkte für die Firma.
Die Bilder sind alle entsprechend mit Ziffern benamt.

Ich muss bei den Katalog somit durch die "Apfel +F " Funktion auf dem Server die entsprechenden Bilder suchen und in mein Katalog einbauen.

Leider funktioniert plötzlich diese Funktion nicht mehr.
Wenn ich mit Apfel+F den entsprechenden Bildnamen eingebe und auf Netzwerk oben klicke - erhalte ich ein weißes Dokumenten-Icon und einen Vermerk sobald ich drauf klicke "Das Alias „5535500-11.JPG“ kann nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde....
%-)
Was aber nicht sein kann!!!
Gehe ich manuell auf den externen Server - klicke mich durch die Ordner durch, kann ich das Foto finden (mit kleinem Vorschau-Bildchen) und auch einfügen.

Ja - klar das kann ich schon mal bei 3-4 Bilder so umsetzen - jedoch bei einem Katalog mit 1000 Fotos wird es sehr mühsam - vor allem weiß ich ja nicht immer wo welches Bild genau abgelegt ist (verschachtelte Ordner und Unterordner).....

Hat vll. jemand einen Rat für mich? ;-)

Viele Grüße
GOL
verena.hamann_173750
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 15:15

Zurück zu Netzwerk & Internet