.Sites2 - Datei

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

.Sites2 - Datei

Beitragvon DanielJordi » Sa 27. Jan 2018, 11:33

Hallo Alle.

Ich habe vor Jahren eine Website in iWeb gemacht und wollte nun einmal wieder in Erinnerung schwelgen. Die Seite hab ich als .Sites2 gesichert da ich damals nicht daran gedacht hab dass iWeb vielleicht mal nicht mehr supported wird (sozusagen jugendliche Naivität). Ich habe Google schon ein zwei mal bemüht doch leider nicht wirklich was vernünftiges gefunden...

Gibt es eine Möglichkeit die Seite, wie Sie damals war in einem Browser oder einem Alternativprogramm anzuschauen? oder bleibt mir nur auszuprobieren ob ich evtl. iWeb mit einer alten System CD ( hab noch Snowleopard und zwei iLive ( '09 und '11) disks bei mir rum liegen) installieren kann?

Danke für eure Hilfe...

DanielJordi
DanielJordi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 17:08
Wohnort: Herzogenbuchsee, Schweiz

Re: .Sites2 - Datei

Beitragvon sedl » Sa 27. Jan 2018, 11:41

Moin,

hat Google dir gesagt du sollst es mal mit Rechtsklick versuchen. Ich meine da könnte Paketinhalte anzeigen auftauchen.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: .Sites2 - Datei

Beitragvon DanielJordi » Sa 27. Jan 2018, 11:59

Hallo Sedl,

Danke für deine Antwort. Das hab ich auch versucht ohne dass mir Google das gesagt hat, da kann ich aber nur die einzelnen Bilder, einige Ordner mit XML-Dateien drin etc. anzeigen lassen. Gerne hätte ich es auf dem Browser angeschaut, wie die Seite damals ausgesehen hat. Den Domain etc. gibt es leider nicht mehr.

Danke für deine Hilfe.

Daniel
DanielJordi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 17:08
Wohnort: Herzogenbuchsee, Schweiz

Re: .Sites2 - Datei

Beitragvon sedl » Sa 27. Jan 2018, 12:08

Moin,

Hast du schon den Paketinhalt von iWeb direkt durchsucht. Vielleicht hat sich da mal was geändert und die Seiten sind da rein gekommen.

gruss

sedl

Ps ich meine das die Seiten auch irgendwo versteckt in der Libray waren.
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: .Sites2 - Datei

Beitragvon DanielJordi » Sa 27. Jan 2018, 13:54

Hallo Sedl

Ich habe schon seit einiger Zeit kein iWeb mehr auf meinem iMac. Ich machte damals als ich mir einen neuen iMac gekauft hab einen Cleaninstall und hab seither iWeb auch nicht mehr gebraucht. Jetzt wollte ich nur mal die Datei ansehen welche ich damals mit iWeb gemacht habe. Würde denn eigentlich iWeb noch funktionieren? ist ja glaube ich seit einigen Jahren nicht mehr supported und unterstützt, oder? Alternativprogramm um solche Dateien anzusehen?

DanielJordi
DanielJordi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 17:08
Wohnort: Herzogenbuchsee, Schweiz

Re: .Sites2 - Datei

Beitragvon sedl » Sa 27. Jan 2018, 15:20

Moin,

wenn man sich im Internet so umschaut soll iWeb sogar mit High Sierra noch funktionieren. Daher würd eich versuchen es zu installieren und dann hoffen das es klapp so auf die Seiten zugreifen zu können.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause


Zurück zu Netzwerk & Internet