Search.anysearchmanager hat sich bei mir eingenistet

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Search.anysearchmanager hat sich bei mir eingenistet

Beitragvon Cortmeyer » So 21. Jan 2018, 18:58

Hallo, auf meinem iMach hat sich das oben genannte in Safari eingenistet, und so habe ich das Suchprogramm statt Google. Obwohl ich bei Safarie-Einstellungen. Google eingestellt habe, ist diese fiese Suchmaschine da. Wie werde ich die wieder los? Gibt es da eine zuverlässige Reinigung, ohne das ich mir anderes reinhole? Was ist mit combo cleaner, kennt das jemand?

Hilfe, Hilfe

Chris
Benutzeravatar
Cortmeyer
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: So 10. Okt 2004, 18:52

Re: Search.anysearchmanager hat sich bei mir eingenistet

Beitragvon mac-christian » So 21. Jan 2018, 20:21

Ich würd zuerst mal Malwarebytes darauf ansetzen.
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: Search.anysearchmanager hat sich bei mir eingenistet

Beitragvon Cortmeyer » So 21. Jan 2018, 22:16

Ja, das gatte ich probiert, ich habe aber auf deren Seite keine Mac-Version gefunden.
Benutzeravatar
Cortmeyer
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: So 10. Okt 2004, 18:52

Re: Search.anysearchmanager hat sich bei mir eingenistet

Beitragvon Cortmeyer » So 21. Jan 2018, 22:31

Und nun schicke ich auch mal eine Antwort, bei der ich auch alles richtig schreibe:
Lieber mac-christian,

ich danke dir, ich habe noch mal geguckt und dann malwarebyte gefunden und genutzt, die ersten 29 Tage ist es ja kostenfrei.

Habe vorher schon Dr.Antivirus genutzt, da musste ich allerdings 2,29 € löhnen für die Reinigung. Na ja,
doppelt gemoppelt hält besser.
Ich habe nur ein kleines Problem jetzt:
Bei Safari habe ich als Startseite die Apple-Seite eingestellt. Das funzt aber nicht mehr, obwohl die Einstellung geblieben ist.

Hauptsache ich habe diesen ekligen searchmanager nicht mehr, und dafür danke ich dir
Chris
Benutzeravatar
Cortmeyer
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: So 10. Okt 2004, 18:52

Re: Search.anysearchmanager hat sich bei mir eingenistet

Beitragvon mac-christian » So 21. Jan 2018, 22:33

Cortmeyer hat geschrieben:Ja, das gatte ich probiert, ich habe aber auf deren Seite keine Mac-Version gefunden.

?????
Wenn du das hier eingebe https://de.malwarebytes.com/, dann sehe ich das angehängte Bild.

Zu schwer?
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: Search.anysearchmanager hat sich bei mir eingenistet

Beitragvon mac-christian » So 21. Jan 2018, 22:37

Cortmeyer hat geschrieben:Ich habe nur ein kleines Problem jetzt:
Bei Safari habe ich als Startseite die Apple-Seite eingestellt. Das funzt aber nicht mehr, obwohl die Einstellung geblieben ist.

Da bin ich überfragt. Aber du kannst vermutlich die Einstellungen von Safari alle zurücksetzen, indem du alle in den Papierkorb bewegst. Bei Firefox könnte ich dir sagen wie das geht, bei Safari aber nicht.

Vermutlich gibts aber bei Safari auch einen Ordner in deiner Benutzerbibliothek, wo alles gespeichert ist. Schieb den z.B. auf den Schreibtisch und lass Safari die Einstellungen neu anlegen. Dann kannst du evtl. Lesezeichne noch zurückkopieren.
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: Search.anysearchmanager hat sich bei mir eingenistet

Beitragvon sedl » Mo 22. Jan 2018, 01:51

Moin,

hast du mal in den Einstellungen von Safari unter den Erweiterungen nachgesehen?

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Search.anysearchmanager hat sich bei mir eingenistet

Beitragvon Cortmeyer » Mo 22. Jan 2018, 09:22

Ja, hab ich gemacht
Benutzeravatar
Cortmeyer
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: So 10. Okt 2004, 18:52

Re: Search.anysearchmanager hat sich bei mir eingenistet

Beitragvon sedl » Do 25. Jan 2018, 01:14

Moin,

hast du im Programme Ordner vielleicht ein Programm das Any Search Manager oder ähnlich heisst?

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause


Zurück zu Netzwerk & Internet