Mail Signatur wird nicht angezeigt

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Mail Signatur wird nicht angezeigt

Beitragvon nilu.layer_167723 » So 31. Dez 2017, 13:32

Hallo,

ih habe jetzt alles versucht was ich kann, aber leider habe ich folgendes pROBLEM:

ich nutze Mail unter OS High Sierra 10.13.2.

Ich konnte noch nie Signaturen in Mail hinzufügen bzw. sie sind bei den Mail Einstellungen im Account zugeordnet, allerdings werden sie beim Verfassen einer Mail nicht angezeigt.

Ich habe beim Dienstprogramm schon die Zugriffsrechte repariert, nichts genutzt. Im Netz habe ich gelesen, dass man in der Library den Ordner com.apple.mail.plist bearbeiten/löschen soll, habe nun Angst, dass ich meine Mails dabei lösche.

Wie kann ich denn vorgehen? Danke für die Hilfe!
nilu.layer_167723
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Dez 2017, 13:26

Re: Mail Signatur wird nicht angezeigt

Beitragvon MasterOfDesaster » Mo 1. Jan 2018, 15:46

Was Signaturen angeht müssen diese wirklich dem E-Mail Account zugeordnet seien. Es reicht nicht nur wenn diese bei "Alle Signaturen" steht.
Außerdem habe ich festgestellt, dass es ratsam ist nach dem Hinzufügen einer neuen Signatur Mail einmal neuzustarten, damit diese dort auch wirklich dann im Signatur-Auswahlmenü im "Nachricht erstellen"-Fenster angezeigt wird.

Deine E-Mails selber werden in der (Benutzer-)Library im Ordner "Mail" gespeichert. Wenn du dir Sorgen machst also einfach den und/oder alle andere Dateien, die du lösch oder bearbeitest vorher sichern indem du das irgendwo anders hinkopierst.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Mail Signatur wird nicht angezeigt

Beitragvon nilu.layer_167723 » Mo 1. Jan 2018, 16:41

vielen Dank für die Antwort.

Die Signatur ist dem Account zugeordnet, habe ich mehrfach überprüft.

Mail ist auch neu gestartet. Woran kann es denn noch liegen?
nilu.layer_167723
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Dez 2017, 13:26

Re: Mail Signatur wird nicht angezeigt

Beitragvon MasterOfDesaster » Mo 1. Jan 2018, 17:00

Schwer zu sagen, aber rein zum Verständnis: Das Menü für die Signaturauswahl wird angezeigt und ist leer oder wird einfach nicht angezeigt?
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28


Zurück zu Netzwerk & Internet