Ethernetkabel wird nicht erkannt

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Ethernetkabel wird nicht erkannt

Beitragvon arkensore_141119 » Di 13. Dez 2016, 11:17

Hallo zusammen,

mein iMac, 27 Zoll, Ende 2012, erkennt mein Ethernetkabel nicht mehr. Es gab da schon seit dem ersten Tag immer mal wieder Probleme. Am Anfang konnte das Problem mit einem Neustart, das Ethernetkabel rein und rausstecken oder unter Systemeinstellung ->Ethernet -> Weitere Optionen -> Hardware und Konfiguration: manuell / Geschwindigkeit: 1000baseTx / Duplex: Halbduplex gelöst werden.
Das klappt jetzt leider alles nicht mehr und das Ethernetkabel wird weder auf El Capitan noch auf der Windows 10 Partition erkannt.

Kabel wurde natürlich geprüft und funktioniert bei anderen Geräten einwandfrei.

Außerdem habe ich auch die Apple Diagnostic, sowohl die kleine als auch die große, durchgeführt und habe keinen Fehler erhalten.

LG
arkensore_141119
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Dez 2016, 11:09

Re: Ethernetkabel wird nicht erkannt

Beitragvon MasterOfDesaster » Mi 14. Dez 2016, 19:36

Hast du es mal am Mac mit einem anderen Kabel ausprobiert? Ich weiß du hast das momentane Kabel woanders schon getestet aber nur zur Sicherheit.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28


Zurück zu Netzwerk & Internet