Mavericks: keine Verbindung zu Webdav-Server möglich

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Mavericks: keine Verbindung zu Webdav-Server möglich

Beitragvon jziegler » Di 31. Mai 2016, 11:16

Ich habe meinen iMac von Snow Leopard zu Mavericks (10.9.5) upgegradet. So weit so gut. Jetzt kann ich aber keine Verbindung mehr zu einem Webdav-Server (gmx-Mediacenter) herstellen. Natürlich habe ich im Internet recherchiert und bin auf folgende Seite gestoßen: https://http://www.dirkwagner-berlin.de/informationen/details/?tx_ttnews[year]=2014&tx_ttnews[month]=05&tx_ttnews[day]=14&tx_ttnews[tt_news]=30&cHash=57f17dca607b09064ca776d24830e944. Die Tipps haben leider nicht geholfen. Auch die Seite in der Apple Community (https://discussions.apple.com/thread/5476839) hat mich nicht weitergebracht.
Kann der Grund darin liegen, dass auf meinem Rechner kein webdav-Zertifikat zu finden ist? Im Schlüsselbund ist keines aufzufinden. Wo bekomme ich das her?
Wer kann mir helfen?
jziegler
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Jan 2005, 20:03

Zurück zu Netzwerk & Internet