Firmware Airport Updates

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Firmware Airport Updates

Beitragvon Frank » Mo 30. Mai 2016, 20:56

Alles ganz easy, klappt nur nicht. Auf aktualisieren klicken bringt nix.
Wie kann ich die Updates installieren?
Benutzeravatar
Frank
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 545
Registriert: Fr 10. Sep 2004, 19:59

Re: Firmware Airport Updates

Beitragvon sedl » Mo 30. Mai 2016, 21:03

Moin,

wie hast du es versucht? Ich habe es am Mac auch nicht hinbekommen, sie wurden zwar angezeigt nur gab es nirgends den Punkt aktualisieren. Letztendlich gibt es aber über die passende iOS App. Also falls du ein iOS Gerät hast und es noch nicht damit versucht hast wäre das mein Vorschlag.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Firmware Airport Updates

Beitragvon Frank » Mo 30. Mai 2016, 21:25

Das Feld"aktualisieren" konnte ich sehen, aber anklicken brachte nix. Mit IOS hat es bei mir auch nicht geklappt. Was ist denn nur los mit Apple?
Benutzeravatar
Frank
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 545
Registriert: Fr 10. Sep 2004, 19:59

Re: Firmware Airport Updates

Beitragvon sedl » Mo 30. Mai 2016, 21:30

Moin,

wirklich seltsam, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Vielleicht mal den Support anschreiben, da empfehle ich im übrigen den Twitter Kanal und das ganze auf englisch Hat mir bei einem iOS/Siri Problem gut geholfen und war auch recht schnell.


gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Firmware Airport Updates

Beitragvon haefligerwe » Di 31. Mai 2016, 15:43

Nachdem Download öffnete ich ebenfalls das Airport Dienstprogramm und nach einem Klick auf das Icon meines Airport Extrem erschien nur ein kleines Fenster, in welchem zwar «bearbeiten» möglich war, aber nirgends «update» oder «aktualisieren». Aufs Geratewohl doppelklickte ich nochmals auf das Icon und drückte gleichzeitig die «alt» Taste. Nun erschien ein grösseres Fenster mit den Details des Geräts und am rechten untere Rand war «aktualisieren» aktiv. Ich klickte darauf und offensichtlich passierte etwas. Als ich nachher neu startete, war die neue Version installiert (7.6.7)
haefligerwe
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:59

Re: Firmware Airport Updates

Beitragvon mac-christian » Di 31. Mai 2016, 16:00

Die Optionstaste ist dein Freund...

Christian
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: Firmware Airport Updates

Beitragvon Frank » Di 31. Mai 2016, 16:39

Das mit der "alt" Taste hat geklappt, vielen Dank euch allen.
Hat aber ganz schon lange gedauert. Dann sucht das Airport Dienstprogramm nach der "TimeCapsule" und sucht und sucht und sucht.....
Ich habe den Finder geöffnet und siehe da, sie war schon längst wieder online. Bei Airport Express genauso, das Dienstprogramm sucht noch und ich höre schon wieder Musik. Also nicht wundern.
Benutzeravatar
Frank
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 545
Registriert: Fr 10. Sep 2004, 19:59

Re: Firmware Airport Updates

Beitragvon sedl » Di 31. Mai 2016, 20:30

Moin,

trotzdem seltsam, bei mir half auch die alt Taste nicht, aber zum Glück ging es via iOS bei mir ja ohne Probleme. Zum Glück wurde die Alt Taste erwähnt, die hilft ja oft und meist wird sie bei Tipps vergessen.

Also auch von mir ein Danke

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Firmware Airport Updates

Beitragvon MasterOfDesaster » Mi 1. Jun 2016, 12:40

Bei mir hat es sofort geklappt, interessant wie unterschiedlich das ist.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Firmware Airport Updates

Beitragvon sedl » Mi 1. Jun 2016, 17:50

Moin,

so bleibt wenigstens das Hirn fit!
Vielleicht kommen die Probleme ja nur bei bestimmten Gerätentypen und Jahrgängen vor. Ich glaube alle Stationen von mir sind nicht jünger als 3 Jahre.


gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause


Zurück zu Netzwerk & Internet