Opera 37.0 starten

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Opera 37.0 starten

Beitragvon thomas.reis_126706 » So 15. Mai 2016, 10:06

Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen nutze ich testweise wieder Opera. Nun habe ich festgestellt, dass der Browser beim Starten ein Geräusch (Knacken) im Lautsprecher verursacht. Besonders nach einem Neustart des jeweiligen Rechners fällt es auf. Das Geräusch habe ich auf dem Macbook und auf dem Mac. Ich kann mich nicht erinnern, dass das früher auch so war. Ebenso wenig kann ich mir vorstellen, dass das so gewollt ist. Hat eventuell jemand eine Erklärung dafür, oder kann jemand zumindest dieses Geräusch bestätigen?

Gruß tom
thomas.reis_126706
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Mai 2016, 09:48

Re: Opera 37.0 starten

Beitragvon sedl » So 15. Mai 2016, 21:50

Moin,


also mir ist kein knacken oder ähnliches aufgefallen. Hats du denn irgendwelche Tabs offen oder deine Startseite vielleicht Videos oder Ton Dateien?


gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Opera 37.0 starten

Beitragvon thomas.reis_126706 » So 15. Mai 2016, 22:56

Hallo sedl,
die Startseite war tatsächlich offenbar das Problem. Jetzt habe ich etwas experimentiert und herausgefunden, dass das Geräusch immer dann auftritt, wenn in den Einstellungen "Eine bestimmte Seite,..." festgelegt wird. Ich hatte dort Google eingegeben. Nun habe ich "Die Startseite öffnen" festgelegt, also startet Opera jetzt mit der Schnellwahl und das Geräusch ist weg. Vielleicht magst du es mal ausprobieren? Wenn du den Ton auf ganz laut stellst ist es nicht zu überhören. Ich habe es jetzt ein paar mal hin und her probiert, bislang klappt es.
Danke!

Gruß tom
thomas.reis_126706
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Mai 2016, 09:48

Re: Opera 37.0 starten

Beitragvon thomas.reis_126706 » Mo 16. Mai 2016, 06:37

Zu früh gefreut. Heute Morgen war das Knacken trotzdem wieder da.
thomas.reis_126706
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Mai 2016, 09:48

Re: Opera 37.0 starten

Beitragvon thomas.reis_126706 » Mo 16. Mai 2016, 11:59

Nun habe ich dies hier
http://forums.opera.com/discussion/1870152/strange-sound-when-launching-opera
im Opera Forum gefunden. Es hilft vielleicht nicht unbedingt weiter, belegt aber zumindest, dass ich nicht an seltsamen Halluzinationen leide. ;-)

Gruß tom
thomas.reis_126706
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Mai 2016, 09:48

Re: Opera 37.0 starten

Beitragvon sedl » Mo 16. Mai 2016, 20:31

Moin,

ich habe jetzt alle Varianten und Lautstärken durch. Ich habe kein Geräusch. Hats du Erweiterungen in Opera, wenn ja würde ich die mal alle Ausstellen.

gruss

sedl

p.s. vielleicht bin ich auch zu alt un höre das Geräusch deswegen nicht mehr. ;-D
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Opera 37.0 starten

Beitragvon thomas.reis_126706 » Di 17. Mai 2016, 14:52

Nein, ich habe keine Erweiterungen installiert. Ist schon seltsam, offenbar tritt es nicht auf allen Rechnern auf.
thomas.reis_126706
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Mai 2016, 09:48

Re: Opera 37.0 starten

Beitragvon sedl » Di 17. Mai 2016, 20:27

Moin,

vielleicht tritt das Problem ja bei Rechnern mit Mikrofoneingang auf. Meiner hat keinen, das wäre jedenfalls eine Erklärung warum es bei mir nicht passiert.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Opera 37.0 starten

Beitragvon thomas.reis_126706 » Sa 21. Mai 2016, 15:12

Hallo,

das Ausschalten des Mikrofons hat leider auch nicht geholfen. Nun habe ich das Thema Opera vorerst zu den Akten gelegt. Den Browser also deinstalliert. Safari hat ja auch alles, was ich brauche und ich bin gerade dabei mich zu gewöhnen.
Vielen dank für die Tipps! Ich melde mich gerne wieder hier, wenn ich Hilfe brauche.

Gruß tom
thomas.reis_126706
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Mai 2016, 09:48

Re: Opera 37.0 starten

Beitragvon sedl » Sa 21. Mai 2016, 22:10

Moin,

auch wenn es nicht geholfen hat, um Hilfe zu bekommen ist ein Forum immer gut. Häufig sogar mit positivem Ausgang.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause


Zurück zu Netzwerk & Internet