Zwei-Faktor-Authentifizierung: Apple TV will sich anmelden …

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Zwei-Faktor-Authentifizierung: Apple TV will sich anmelden …

Beitragvon schlunki » Mo 25. Apr 2016, 13:01

Habe kürzlich auf Zwei-Faktor-Authentifizierung umgestellt - und alle Geräte entsprechend verifiziert. Ein Problem bleibt aber: Unser Apple TV will sich auch ständig anmelden. Ich habe aber keine Ahnung, wo und wie ich da den zugesandten Bestätigungscode angeben soll … Weiß jemand weiter?
schlunki
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2130
Registriert: Di 31. Aug 2004, 23:31

Re: Zwei-Faktor-Authentifizierung: Apple TV will sich anmeld

Beitragvon MasterOfDesaster » Mo 25. Apr 2016, 13:33

Um welche Generation des Apple TVs geht es denn? Hatte da meinem Apple TV (4. Generation) kein Problem, allerdings wurde dies von Anfang an mit einer entsprechend eingestellen Apple ID eingerichtet.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Zwei-Faktor-Authentifizierung: Apple TV will sich anmeld

Beitragvon schlunki » Mo 25. Apr 2016, 21:38

Ich meine, es sei Generation 3 - das Gerät ist ein gutes Jahr alt …
schlunki
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2130
Registriert: Di 31. Aug 2004, 23:31

Re: Zwei-Faktor-Authentifizierung: Apple TV will sich anmeld

Beitragvon MasterOfDesaster » Di 26. Apr 2016, 22:35

Ja, das müsste die dritte Generation sein. Die vierte Generation gibt es ja erst seit Herbst.
Hast du dich auf den Apple TV schonmal komplett aus allen Apple Diensten abgemeldet und dich dann wieder angemeldet?
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28


Zurück zu Netzwerk & Internet