Skype bricht zusammen, schlechter Upload ?

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Skype bricht zusammen, schlechter Upload ?

Beitragvon Sven 2 » So 10. Apr 2016, 10:21

Hallo zusammen !

Ich habe folgendes Problem:
Laut Speedtest habe ich ein Download von 5,82 MB/S und ein Upload von 0,57 MB/S.
Wenn ich Skype mit Kamera verwende, wird die Verbindung nach kurzer Zeit unterbrochen.
Der Provider kann keine Störung feststellen aber mir scheint die Upload Geschwindigkeit zu gering.
Wie ist eure Meining ?
Benutzeravatar
Sven 2
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Apr 2016, 10:08
Wohnort: Fuerteventura, Spanien.

Re: Skype bricht zusammen, schlechter Upload ?

Beitragvon sedl » Mo 11. Apr 2016, 08:05

Moin,

kann es vielleicht an der anderen Site liegen mit der du Skype nutzt, wenn die sehr langsam ist kann es ja auch abbrechen?

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Skype bricht zusammen, schlechter Upload ?

Beitragvon Sven 2 » Di 12. Apr 2016, 07:50

Der Gesprächspartner hat eine 16.000 DSL Leitung wo auch ca. 13.000 ankommen soll. Bei der Geschwindigkeit sollte es eigentlich ohne Probleme funktionieren. Komisch finde ich, per FaceTime funktioniert alles super. Dort sind keine Abbrüche und das Bild ist tadellos. Was macht FaceTime anders als Skype ?
Benutzeravatar
Sven 2
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Apr 2016, 10:08
Wohnort: Fuerteventura, Spanien.

Re: Skype bricht zusammen, schlechter Upload ?

Beitragvon sedl » Di 12. Apr 2016, 08:45

Moin,

ja an der Geschwindigkeit sollte es nicht liegen, kann es sein das du irgendwelche Programme laufen hast die den Verkehr blockieren?

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Skype bricht zusammen, schlechter Upload ?

Beitragvon Sven 2 » Di 12. Apr 2016, 08:50

Ich wüsste nicht welche. Bei Skype schließe ich eigentlich alles.
Benutzeravatar
Sven 2
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Apr 2016, 10:08
Wohnort: Fuerteventura, Spanien.

Re: Skype bricht zusammen, schlechter Upload ?

Beitragvon sedl » Di 12. Apr 2016, 09:06

Moin,

hast du schon die passenden preferences Dateien gelöscht und es dann wieder versucht? Vielleicht ist in denen irgendwas faul.

Oh bricht es auch bei nur Audio ab oder geht das ohne Probleme?

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Skype bricht zusammen, schlechter Upload ?

Beitragvon Sven 2 » Di 12. Apr 2016, 11:33

Nein, wie mache ich das ?
Benutzeravatar
Sven 2
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Apr 2016, 10:08
Wohnort: Fuerteventura, Spanien.

Re: Skype bricht zusammen, schlechter Upload ?

Beitragvon sedl » Di 12. Apr 2016, 12:15

Moin,

oh da bin ich etwas überfragt, habe Skype nicht auf dem Rechner. Es werden sich im Preferences Ordner in der Benutzer Library irgendwo Dateien die Skype im Namen tragen finden lassen.

Vielleicht gibt es ja jemanden der dir den genauen Namen sagen kann.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Skype bricht zusammen, schlechter Upload ?

Beitragvon mac-christian » Di 12. Apr 2016, 16:25

Ich schätze mal, alle Einstellungen sind im Ordner

~/Library/Application Support/Skype

und in der Datei

~/Library/Preferences/com.skype.skype.plist

Christian
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: Skype bricht zusammen, schlechter Upload ?

Beitragvon ApfelfürsLeben » Di 21. Jun 2016, 14:59

Sven 2 hat geschrieben:Ich wüsste nicht welche. Bei Skype schließe ich eigentlich alles.


Blöde Frage: Aber auch deine Firewall und eventuelle Anti-Viren-Programme? Die funken auch gerne bei allem möglichen dazwischen. Ich habe mal monatelang plötzliche Reebots mit anschließendem Bluescreen, bis ich gemerkt habe, dass es eine Kombi aus BitDefender und meiner Graka ist - BitDefender deinstalliert - Problem gelöst. Machmal kommt man einfach nicht drauf.
Benutzeravatar
ApfelfürsLeben
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 08:19


Zurück zu Netzwerk & Internet