USB Platte am Speedport als NAS konfigurieren

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

USB Platte am Speedport als NAS konfigurieren

Beitragvon Frommi » Do 31. Mär 2016, 14:46

Hallo, ich habe einen Speedport W724v Typ B, an dem habe ich eine USB Platte als Netzlaufwerk eingerichtet. Per WLAN im Heimnetzwerk funktioniert alles prima. Nun möchte ich vom IPhone unterwegs auf die Platte zugreifen per ftp. Ich habe bei selfhost eine freie Domain bestellt, alles eingerichtet aber es klappt nicht. Ich glaube, es liegt an der Firewall des Routers, oder hat jemand ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung?

Danke
Benutzeravatar
Frommi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 543
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 17:49

Re: USB Platte am Speedport als NAS konfigurieren

Beitragvon sedl » Do 31. Mär 2016, 20:49

Moin,

hast du denn auch die für FTP nötigen Ports auf das NAS weitergeleitet? Sonst weiss dein Router ja nicht wo die Anfrage hingehen soll. Ich hoffe das war verständlich, so wirklich viel verstehe ich von der Sache nämlich nicht.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause


Zurück zu Netzwerk & Internet