Sonos, Sonobit und Probleme mit dem Netzwerk?

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Sonos, Sonobit und Probleme mit dem Netzwerk?

Beitragvon Mac-User09 » Sa 20. Feb 2016, 15:31

Hallo,

ich wende mich heute an euch hier im Forum, da ich relativ verzweifelt bin. Ich habe mir einen Sonos Play:5 gekauft (wirklich toller Klang!). Leider habe ich einige Probleme was die Bedienung angeht.

Die Kurzform:

1. Teilweise werden DRM-freie iTunes Songs als "falsch kodiert" nicht abgespielt (iOS/Mac)
2. Teilweise kommt am iPhone die Meldung, dass das Mobilgerät (das gleiche iPhone!) nicht verfügbar wäre. (iOS)
3. Die App Sonobit funktioniert nicht richtig. Entwickelt hat versucht zu helfen, konnte es aber leider nicht. Bei dem Widget steht bei mir immer nur "Laden nicht möglich". Jedoch nur bei lokaler Musik, TuneIn geht.

Könnt ihr mir evtl. helfen und noch Lösungsansätze anbieten? Ich vermute, dass irgendetwas mit dem WiFi nicht passt. Ich nutze eine Fritzbox 7390. Evtl. gibt es da etwas, was ich falsch eingestellt habe in der FritzBox.

Hoffe auf eure Hilfe...

Grüße
Mac
Mac-User09
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1535
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 19:03

Re: Sonos, Sonobit und Probleme mit dem Netzwerk?

Beitragvon MasterOfDesaster » So 21. Feb 2016, 01:43

Hast du schonmal am Mac ein lokales WiFi-Netzwerk erstellt und den Sonos-Lautsprecher und iPhone dann damit verbunden um sicherzugehen, dass es wirklich an der FRITZ!Box liegt?
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Sonos, Sonobit und Probleme mit dem Netzwerk?

Beitragvon Mac-User09 » So 21. Feb 2016, 09:21

Nein, das habe ich noch nicht getan. Werde das aber aber mal ausprobieren. Es ist wirklich dubios.
Ich muss dafür erstmal schauen, wie man dem Sonos sagt, dass er sich mit einem anderen WiFi verbinden soll...

Seltsam ist ja auch, dass in der Mac-Sonos-App Playlists angezeigt werden, die ich in iTunes schon seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr habe.
Mac-User09
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1535
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 19:03


Zurück zu Netzwerk & Internet