Verschwinden Dokus auch aufMac wenn iCloud gelöscht wird?

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Verschwinden Dokus auch aufMac wenn iCloud gelöscht wird?

Beitragvon dr.rupieper » Mo 8. Feb 2016, 20:47

In der Ausgabe 1/16 der Mac life wurde die iCloud drive stark beworben. Die Funktionen von iDisk sind sicher toll. Ich war damals sehr begeistert , aber drobox bietet heute mehr. Ich habe 200 GB geordert und nutze für bestimmte Dinge trotzdem dropbox. Da kann ich Fotos anderen Familienmitgliedern freistellen genau wie word Dokumente. Nun würde ich gern komplett wechseln stelle mir aber folgende Frage.
Die 5 GB iCloud für Pages und ein iphone back up möchte ich schon nutzen. Wenn ich Daten aus der iCloud drive lösche , werden sie ja auch auf meinem Mac gelöscht. Das wiederum will ich nicht. Wo befindet sich Dateien auf meimen Mac, wenn ich sie in der Cloud gelöscht habe?
Benutzeravatar
dr.rupieper
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 07:03

Re: Verschwinden Dokus auch aufMac wenn iCloud gelöscht wird

Beitragvon wowa » Fr 12. Feb 2016, 20:32

Ich habe mit Absicht die Woche verstreichen lassen, um etwaige Antworten und Hinweise zu verfolgen.
Bis eben nothing, worüber ich doch sehr erstaunt bin. Wird iCloud doch noch nicht so stark genutzt, dass hier Erfahrungen vorliegen?
Ich nutze jedenfalls keinerlei Wolke, hätte aber folgenden Hinweis: Dateien bewusst auf einen sicheren Datenträger abspeichern. Anschließend Dateien in Wolke löschen und in Ruhe schauen, was passiert. 8-)

Wowa
Benutzeravatar
wowa
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 3. Jan 2008, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Verschwinden Dokus auch aufMac wenn iCloud gelöscht wird

Beitragvon sedl » Fr 12. Feb 2016, 21:29

Moin,

ich glaube ich verstehe das Problem nicht. Also warum willst du dinge auf heben die doch doch gelöscht hast?

Aber wenn du die Dokumente vorher extra sichern willst kannst du sie doch aus dem iCloud Drive in El Capitan einfach rausziehen und an eine passendere Stelle packen. Bei den Vorläufern müsste es einen Ordner in der Benutzerlibrary Namens Mobile Documents geben in dem müssten sich die Dateien befinden.


gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause


Zurück zu Netzwerk & Internet