Zu viele Wlan Geräte auf einmal?

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Zu viele Wlan Geräte auf einmal?

Beitragvon pbisch_117622 » Do 28. Jan 2016, 16:31

Ich habe in letzter Zeit das Problem in meinem eigenen Wlan Netzwerk. Wenn zu viele Geräte gleichzeitig betrieben werden, hängt sich das geanze Netzwerk auf. Also wenn die Smartphones von mir und meiner Freundin drin sind, ein Laptop, neuerdings noch ein SMart TV und ein Wlan-Wecker. Wenn alle gleichzeitig drin sind, hängt es sich nach kurzer Zeit auf. Habt ihr ähnlich Erfahrungen?
pbisch_117622
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Jan 2016, 11:22
Wohnort: Hamburg

Re: Zu viele Wlan Geräte auf einmal?

Beitragvon mac-christian » Do 28. Jan 2016, 19:19

Um deine Frage zu beantworten: nein.

Aber wichtig wäre noch zu wissen, was für ein Gerät das WLAN erstellt (Marke, Modell), dann könnte man mehr sagen.

Christian
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: Zu viele Wlan Geräte auf einmal?

Beitragvon sedl » Do 28. Jan 2016, 21:26

Moin,

gibt es eine Definition für hängt sich auf? Anders gefragt, funktioniert das Internet nur noch träge oder lässt sich kein W-Lan mehr finden?


gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Zu viele Wlan Geräte auf einmal?

Beitragvon MasterOfDesaster » Sa 30. Jan 2016, 23:04

Je nach genutzten W-LAN Standard und Router ist die Anzahl der Geräte begrenzt. Aber nur 5 Geräte scheint mir prinzipiell etwas wenig.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Zu viele Wlan Geräte auf einmal?

Beitragvon mac-christian » So 31. Jan 2016, 12:31

MasterOfDesaster hat geschrieben:Je nach genutzten W-LAN Standard und Router ist die Anzahl der Geräte begrenzt. Aber nur 5 Geräte scheint mir prinzipiell etwas wenig.

Absolut möglich, wenn es sich um einen "kastrierten" Router (z.B. ZyXel Prestige xxxME) handelt mit angeschlossenem Access Point, oder um einen Mobile Hotspot.

Christian
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien


Zurück zu Netzwerk & Internet