Mail sendet nicht mehr

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Mail sendet nicht mehr

Beitragvon otto40_118696 » Do 28. Jan 2016, 11:24

Hallo, gestern habe ich einen Freenet-Account in Mail auf meinem iPad pro eingerichtet, welcher auch schon auf dem iMac lief. Nun gibt es das Problem daß ich von meinem iMac (Yosemite 10.2.2. (27 Zoll, Mitte 2010)) nichts mehr senden kann. Er kann zwar noch empfangen von Freenet, aber er sendet nicht mehr und wenn ich senden will, - die Mails stauen sich im Ausgang - hab extra noch einen zusätzlich neu kreirten Account eingesetzt - verschwindet zwar das Fenster, aber unten links wird keine Ausgangs- Aktivität angezeigt und die 2 bleibt unverändert hinter dem Ausgangspostfach.

Was tun?
otto40_118696
Besucher
Besucher

Re: Mail sendet nicht mehr

Beitragvon sedl » Do 28. Jan 2016, 12:11

Moin,

gibt es irgendeine Meldung?

Bei gmx gab, möglicherweise gibt es das Problem immer noch, es Probleme mit senden wen a) vorher nicht Mails abgeholt worden sind und b) zu schnell hintereinander sich angemeldet worden ist.

Vielleicht ist ja da schon das Problem, das der Pad regelmässig nach Mails sucht und dann für den Mac das senden blockiert wird. Wenn du den Account auf dem Pad deaktivierst geht es denn dann am Mac wieder? Wenn ja würd eich ausprobieren ob man durch verlängern der Zeit bis zum nächsten abholen der Mails am Pad das Problem lösen kann.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator

Beitragvon otto40_118696 » Do 28. Jan 2016, 12:26

Also ich hab den Account im iPad deaktiviert. Er sendet trotzdem nicht.

in Einstellung bei Mails, wenn ich da die einzelnen Accounts durchgehe, steht hinter jedem Srerver in der vorletzten Zeile bei SMTP-Server immer (offline)

Wenn ich vom Freenet Mailserver auf einen meiner Accounts was sende, empfängt er gut, eben probiert ..

Bei Mail/Einstellungen/Accounts/Accountinformation steht ganz unten plötzlich eine Zeile mit: TLS-Zertifikat mit "ohne" im Pulldown-Fenster. Das ist Neu. Was ist denn das?

Kann das sein, daß einer meiner Sprösslinge in der Fritz Box rumgefummelt hat, weil ich Ihnen das Internet gesperrt habe?
otto40_118696
Besucher
Besucher

Beitragvon sedl » Do 28. Jan 2016, 12:39

Moin,

ich habe mit Freenet kein Erfahrung und kenne nur einen mit Mac und Freenet-Account, ich frage da mal nach, kann aber dauern, wenn ich was weiss melde ich mich.

Da du ja schon einen neuen Account angelegt hast fällt mir sonst nichts weiteres ein. Du könntest lediglich zur Sicherheit bei Freenet nachsehen wie die genauen Einstellungen für Mail Programme sind, vielleicht gibt es da noch was, was du vergessen hast. :-/

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator

Re: Mail sendet nicht mehr nach iPad-Einbindung

Beitragvon otto40_118696 » Do 28. Jan 2016, 13:27

Wenn ich übrigens auf "Verbindungen prüfen" gehe, sagt er zu den diversen Freenet-Accounts: "Verbindung und Anmeldung erfolgreich" mit einem Grünen Punkt, bei IMAP und bei POP3 Konten.....

Er sagt:

"Es besteht ein Konflikt zwischen den mit Warnsymbolen gekennzeichneten Servern. Sie können nicht gesichert werden. Die Server dürfen nicht dieselben Adress- und Authentifizierungseinstellungen haben. Beheben Sie das Problem und versuchen Sie es erneut."

Ich habe seit langem mehrere Freenet Accounts, die mit demselben Passwort betrieben werden. Warum soll das nicht mehr gehen auf einmal?

Ich seh auch keine mit Warnsymbolen versehen Serverbeziechnungen ....
otto40_118696
Besucher
Besucher

Beitragvon pbisch_117622 » Do 28. Jan 2016, 16:28

Ich habe leider mit meiner gmx-adresse das selbe Problem
pbisch_117622
Besucher
Besucher

Beitragvon sedl » Do 28. Jan 2016, 21:28

Moin,

bei gmx hat es bei mir gereicht unter Erweitert die Authentifizierung zu ändern.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator

Zurück zu Netzwerk & Internet