Allgemeine Frage:Wo werden Mails in Postfächern gespeichert?

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Allgemeine Frage:Wo werden Mails in Postfächern gespeichert?

Beitragvon Cortmeyer » Di 5. Jan 2016, 19:18

Hallo,
allen hier sich Herumtreibenden ein gutes Jahr 2016!

Ich habe mich bisher nicht viel mit dem Programm Mail befasst, muss aber jetzt doch mehr Ordnung schaffen. Dabei ist mir die Frage gekommen, wo denn eigentlich Mails gespeichert werden? %-) Beim Mail -Anbieter? Bei mir also bei AOL?
Und:
Gilt das auch für meine eigen eingerichteten Postfächern so?
Und wo werden sie dann auf meinem Mac gespeichert?
Wo kann ich mich da überhaupt mal informieren?

So weit erst mal
Benutzeravatar
Cortmeyer
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: So 10. Okt 2004, 18:52

Re: Allgemeine Frage:Wo werden Mails in Postfächern gespeich

Beitragvon mac-christian » Di 5. Jan 2016, 21:07

Standardantwort: "das kommt darauf an". Nämlich ob es sich um ein IMAP oder ein POP3-Konto handelt. Bei AOL (gibts AOL überhaupt noch?) vermute ich POP3, da wäre alles lokal bei dir auf dem Computer. Zu wissen, welche Mail-Version du verwendest wäre vielleicht auch noch hilfreich.

Christian
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: Allgemeine Frage:Wo werden Mails in Postfächern gespeich

Beitragvon Cortmeyer » Di 5. Jan 2016, 23:12

Nee, IMAP und die Version ist 9.2
Benutzeravatar
Cortmeyer
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: So 10. Okt 2004, 18:52


Zurück zu Netzwerk & Internet