Immer wieder Probleme mit Mail

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Immer wieder Probleme mit Mail

Beitragvon se.hartwig_115465 » So 6. Dez 2015, 16:25

Hallo.

Ich bin neu hier. Da ich im Netz nichts gefunden habe, was geholfen hat, versuche ich es nun hier einmal.

In Mail werden immer wieder mal einzelne Inhalte (aus Newslettern) nicht geladen. Kann mir vielleicht hier jemand weiter helfen? Manchmal werden nach wiederholtem Öffnen der jeweiligen Mail die Inhalte vollständig geladen, manchmal hilft aber auch das nicht.

Anbei einige Beispielfotos.

Wenn ich die Mails mit dem iPad oder dem iPhone lade, werden diese immer sofort korrekt und vollständig angezeigt. Gleiches gilt, wenn ich am MacBook die Mails mit einem anderen Mail Programm abrufe. Ich würde gern Mail weiter benutzen, da mir die Übersichtlichkeit gefällt.

Viele Dank vorab für eure Hilfe.

Beste Grüße,
Sebastian
se.hartwig_115465
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Dez 2015, 16:14

Re: Immer wieder Probleme mit Mail

Beitragvon mac-christian » So 6. Dez 2015, 18:52

se.hartwig_115465 hat geschrieben:In Mail werden immer wieder mal einzelne Inhalte (aus Newslettern) nicht geladen.

In "Newslettern" ist es üblich, dass Bilder nicht mitgeschickt werden sondern nur der Pfad zum Server, auf dem sie sich befinden. Je nach Einstellung des Mailprogramms werden solche Bilder automatisch geladen oder nur auf Befehl.

se.hartwig_115465 hat geschrieben:Wenn ich die Mails mit dem iPad oder dem iPhone lade, werden diese immer sofort korrekt und vollständig angezeigt. Gleiches gilt, wenn ich am MacBook die Mails mit einem anderen Mail Programm abrufe.


Es ist keine gute Idee, Bilder automatisch zu laden - denn diese Bilder werden oft auch von Spam-Versendern genutzt, um Mailadressen zu verifizieren. Aber wenn du das möxchtest, kannst du das auch bei Mail.app gerne haben - siehe Anhang.

Christian
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: Immer wieder Probleme mit Mail

Beitragvon sedl » So 6. Dez 2015, 21:22

Moin,

hat nur am Rande mit dem Thema zutun, aber kann es vielleicht sein das AdBlocker in Safari auch Auswirkungen auf Mail haben was entfernte Bilder angeht. :?:

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause


Zurück zu Netzwerk & Internet