Verbindungsproblem MacBookPro - WD MyCloud

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Verbindungsproblem MacBookPro - WD MyCloud

Beitragvon Dennis Conrads » Do 19. Nov 2015, 18:08

Es ist zum Verzweifeln und ich befürchte dass meine Unwissenheit da nicht ganz unschudig dran ist.
Ich habe mir eine WD MyCloud 3TB gegönnt um meine Fotos und Filme vom MacBookPro dort zu sichern und diese mal per MediaStream auf mein TV zu übertragen.
Zugriff verschaffe ich mir über mein MacBookPro, neuestes Modell mit ElCapitain und dort mittels Finder über Freigaben auf MyCloud oder über Gehe zu - mit Server verbinden - MyCloud.
Das funktioniert nach Einschalten des Mac auch zunächst problemlos und auch recht flott. Nach einiger Zeit jedoch, oder wenn ich den Finder einmal schließe und wieder öffne, kann zum verrecken keine Verbindung mehr hergstelltwerden und es bleibt mir nichts anderes übrig als den Mac neuzustarten.
Das macht mich wahnsinnig und weiss einfach nicht was ich falsch mache oder noch tun kann.

Es darf auch ruhig herzhaft gelacht werden, hauptsache mir kann jemand helfen..
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MacBookPro 2015
AC1750 Wireless Dual Band Gigabit Router - Model No. Archer C7
Western Digital MyCloud 3TB

Gruß Dennywise
Dennis Conrads
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Nov 2015, 17:50

Re: Verbindungsproblem MacBookPro - WD MyCloud

Beitragvon burak.cinar_114868 » Fr 27. Nov 2015, 16:51

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Kann uns hier bitte jemand helfen? Oder hast du schon die Lösung?

Gruß
burak.cinar_114868
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 16:44

Re: Verbindungsproblem MacBookPro - WD MyCloud

Beitragvon ivar » So 29. Nov 2015, 12:07

Aufgrund der Tatsache, dass sich hier (mal wieder) gleich zwei Anwender mit dem identischen Problem treffen, meine Ansicht.

Versucht mal den MyClouds eine fixe IP zuzuteilen. Das kann hilfreich sein.

Sollte das nicht funktionieren bleibt nur noch, kauft Euch einen richtigen NAS, die Dinger von WD haben einen nicht so guten Ruf.
Benutzeravatar
ivar
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4480
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 11:02
Wohnort:
Uster


Zurück zu Netzwerk & Internet