Google Shopping Ergebnisse aus den USA | Safari

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Google Shopping Ergebnisse aus den USA | Safari

Beitragvon Nils Bormann » Mi 28. Okt 2015, 16:56

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich das Problem, dass mir die Google Shopping Ergebnisse aus den USA angezeigt werden. Wenn ich jedoch normal, ohne auf "Shopping" zu gehen im Standart Suchfeld nach etwas suche sind die oben angezeigten Shopping Ergebnisse doch aus Deutschland.

In anderen Browsern (nicht Safari 9.0.1) ist das Problem nicht da.

Hat das vielleicht mit meiner Ortseinstellung zu tun? Habe dazu aber noch nichts gefunden...

Wäre über Hilfe sehr froh!
Vielen Dank im Voraus
Nils
Nils Bormann
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 16:50

Re: Google Shopping Ergebnisse aus den USA | Safari

Beitragvon sedl » Mi 28. Okt 2015, 22:24

Moin,

auf der Google Seite taucht doch auch gerne bei den Shopping Ergebnissen der Ort auf, ich könnte mir denke das es daran liegt. Bei mir ist es aktuell Hamburg aber wenn ich z.B. einen VPN Service mit ip aus den USA nehme steht da ein anderer Ort und auch die Ergebnisse sind dann USA bezogen.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Google Shopping Ergebnisse aus den USA | Safari

Beitragvon Nils Bormann » Mi 28. Okt 2015, 23:30

Ja, genau. Aber wenn ich versuche, meinen Ort zu ändern steht dort, dass ich eine gültige PLZ eines US Bundesstaates oder so ähnlich eingeben soll...
Nils Bormann
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 16:50

Re: Google Shopping Ergebnisse aus den USA | Safari

Beitragvon sedl » Mi 28. Okt 2015, 23:55

Moin,

dann haut meine Theorie ja nicht hin. Vielleicht hilft es unter Datenschutz in Safari mal die Ortungsdienste abzustellen. Ich kann den Ort da einfach ändern, es ging sowohl Postleitzahl als auch nur ein Städte Namen.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Google Shopping Ergebnisse aus den USA | Safari

Beitragvon Nils Bormann » Do 29. Okt 2015, 19:34

Moin nochmal,

ich habs gerade gelöst!
Ich habe nicht unter Datenschutz die Ortungsdienste abgeschaltet, sondern einfach mal die Cookies etc. , die mit Google zu tun hatten, gelöscht.
Und siehe da: Alles wieder bestens!

Danke für die Anregung!!!
Nils Bormann
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 16:50

Re: Google Shopping Ergebnisse aus den USA | Safari

Beitragvon sedl » Do 29. Okt 2015, 21:32

Moin,

manchmal kann es so einfach sein. Aber schön dass du das Problem gelöst hast und auch mitteilest wie.

gruss


sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause


Zurück zu Netzwerk & Internet