Keinen EMail-Empfangston

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Keinen EMail-Empfangston

Beitragvon teddy-x » Di 13. Okt 2015, 12:16

Hallo,
ich habe mir im letzten Monat einen neuen iMac 21,5" (Ende 2013, 2,7 GHz) gekauft und auf OS X El Capitan 10.11 erweitert. Es gab bei der Installation keine Fehler oder Probleme. Es wurden alle vorhandenen Updates installiert. Nun habe ich aber keinen EMail-Empfangston mehr. Wenn ich das Brief-Symbol zum Empfang anklicke kommt auch kein Ton mehr wenn es keine neue Post gibt.

In den Mail-Einstellungen habe ich für "Ton für neue E-Mails: Purr" angewählt.
In den Systemeinstellungen steht auch unter dem Button "Ton" in dem Reiter "Ausgabe" der Wert: Interner Lautsprecher: Integriert".

Wer kann mir helfen?

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
teddy-x
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 62
Registriert: So 5. Apr 2009, 14:16
Wohnort: Holtland

Re: Keinen EMail-Empfangston

Beitragvon sedl » Do 22. Okt 2015, 21:02

Moin,

helfen nicht. Ich hatte bisher immer das Gefühl das die Töne für Mail eh nur nach Lust und Laune abgespielt worden sind. Aktuell in El Capitan, gefühlt kommt der Ton mit 5 Minuten Verspätung zur Eingangsmail, ebenso wenn keine Mail vorhanden ist. Beim Versenden kommt er jedoch korrekt.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Keinen EMail-Empfangston

Beitragvon teddy-x » Do 22. Okt 2015, 21:25

Hallo sedl. Vorher war alles korrekt so wie ich es immer hatte. Beim Versenden einer Mail kommt dieses Rauschgeräusch wie immer. Nur nicht wenn ich eine Mail empfange. Auch nicht der Hinweiston dass keine neue Mail da ist wenn ich auf den Briefumschlag klicke. Kurz danach haben sich jetzt auch die Töne bei facebook geändert. Die beiden Töne, die erklingen wenn ich im Messenger eine Nachricht erhalte und der Hinweis wenn jemand meinen Status kommentiert hat. Ich möchte meine alten Töne wieder haben... :/
Benutzeravatar
teddy-x
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 62
Registriert: So 5. Apr 2009, 14:16
Wohnort: Holtland

Re: Keinen EMail-Empfangston

Beitragvon sedl » Do 22. Okt 2015, 21:40

Moin,

habe es jetzt extra in Mail nochmal getestet und es klappt. Hats du mal die Töne geändert und dann wieder zurück gestellt, vielleicht hilft es. Ist der Punkt für andere Aktionen Ton abspielen aktiviert?

Hinweis El Capitan in aktuellster version läuft bei mir.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Keinen EMail-Empfangston

Beitragvon teddy-x » Do 22. Okt 2015, 21:48

Ja, ich habe es gerade noch einmal probiert. Es kommt kein Ton, auch nicht verspätet. Die Option "Für andere Aktionen Ton abspielen" ist aktiviert..
Benutzeravatar
teddy-x
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 62
Registriert: So 5. Apr 2009, 14:16
Wohnort: Holtland

Re: Keinen EMail-Empfangston

Beitragvon sedl » Do 22. Okt 2015, 22:16

Moin,

hmm dann weiss ich jetzt auch nicht weiter, so denn sonst der OS X noch Töne von sich gibt. :-/


gruss


sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Keinen EMail-Empfangston

Beitragvon teddy-x » Do 22. Okt 2015, 22:19

Ja, in facebook z.B.. Es kommen Töne, aber andere. Und in AppleMail ist das Raketengeräusch beim Absenden geblieben...
Benutzeravatar
teddy-x
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 62
Registriert: So 5. Apr 2009, 14:16
Wohnort: Holtland

Re: Keinen EMail-Empfangston

Beitragvon sedl » Do 22. Okt 2015, 22:28

Einzig was mir noch einfällt, das ganze mit einem neuen Benutzer zu testen.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause


Zurück zu Netzwerk & Internet