Thunderbird: Knopf [Senden] ist weg!

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Thunderbird: Knopf [Senden] ist weg!

Beitragvon gmhofmann » Sa 29. Aug 2015, 09:57

Hallo,
eine Freundin bat mich um Hilfe: In ihrem Thunderbird ist plötzlich der Knopf [Senden] weg, wenn sie neue E-Mails erstellt. Ich habe auch keine Menüfunktion gefunden, um gespeicherte E-Mails abzuschicken...

Hat jemand hier eine Idee, was da passiert ist und wie man es rückgängig machen kann?
gmhofmann
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 19:46

Re: Thunderbird: Knopf [Senden] ist weg!

Beitragvon sedl » Sa 29. Aug 2015, 10:05

Moin,

ich kenne Thunderbird nicht, daher kann ich nur Vermutungen anstellen.

Also es gibt ja sicher den Punkt Darstellung in der Menüleiste, dort nach Symbolleiste anpassen suchen. damit denke ich kann man den Knopf wieder finden.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Thunderbird: Knopf [Senden] ist weg!

Beitragvon gmhofmann » Sa 29. Aug 2015, 11:04

War auch mein erster Gedanke als langjähriger Apple-Anwender.
Mit Rechtsklick anpassen... hat aber leider nichts geholfen, da dort der fehlende Senden-Knopf nicht angeboten wird :-o
gmhofmann
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 19:46

Re: Thunderbird: Knopf [Senden] ist weg!

Beitragvon MasterOfDesaster » Sa 29. Aug 2015, 13:29

Ich meine mal gehört zu haben, dass der mit [Später senden] ersetzt wird wenn keine Internetverbindung besteht. Vielleicht liegt es daran?
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Thunderbird: Knopf [Senden] ist weg!

Beitragvon gmhofmann » Sa 29. Aug 2015, 14:33

Leider nicht, denn der Mac mini ist online!
gmhofmann
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 19:46

Re: Thunderbird: Knopf [Senden] ist weg!

Beitragvon MasterOfDesaster » Sa 29. Aug 2015, 14:45

Die Toolbar an sich wo der [Senden]-Button drin ist, ist aber da? Nicht das einfach die entsprechende Toolbar ausgeblendet ist
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Thunderbird: Knopf [Senden] ist weg!

Beitragvon gmhofmann » So 30. Aug 2015, 07:51

Ich habe mit Ansicht/Symbolleisten alles eingeblendet.
Und mit Rechtsklick / Anpassen alles Relevante aktiviert.

Aber wenn ich auf Verfassen / Nachricht gehe, kriege ich ein Editorfenster, in dem gar keine Buttons sind ;-(
gmhofmann
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 19:46

Re: Thunderbird: Knopf [Senden] ist weg!

Beitragvon MasterOfDesaster » So 30. Aug 2015, 14:30

Dann schau nochmal nach ob alle Symbolleisten aktiviert sind wenn das Editor-Fenster das oberste aktive Fenster ist.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Thunderbird: Knopf [Senden] ist weg!

Beitragvon gmhofmann » So 30. Aug 2015, 15:59

Ich bin einen Schritt weiter - und habe doch keinen Erfolg:
Wenn ich Thunderbird im abgesicherten Modus (also mit deaktivierten Plugins) starte, kommt das normale Editorfenster mit allen Werkzeug-Buttons.
Der Witz ist nur, dass gar keine Plugins installiert sind.
Beim nächsten Start kommt wieder das kastrierte Fenster ;-(
gmhofmann
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 19:46


Zurück zu Netzwerk & Internet