Ordneransicht über Server festlegen

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Ordneransicht über Server festlegen

Beitragvon ju3lz » Mi 19. Aug 2015, 09:06

Hi zusammen,

folgendes Problem, was hier mit Sicherheit vielen Bekannt ist: Die Ordneransicht unter OS X auf dem Server.

Wir arbeiten in einem Netzwerk mit Mac Mini Server und ca. 20 Rechnern, von OS X 10.8 bis 10.10 ist alles dabei. Was tierisch nervt: Öffnet man Ordner vom Server, ist die Ansicht jedes mal anders. Mal Listenansicht, mal Ordneransicht, mal alles aufgeklappt und und und...

Gibt es eine Möglichkeit vom Server aus eine Standardansicht einzustellen? Zur Zeit scheint es ja so zu sein, dass die Ansicht von dem Nutzer übernommen wird, der als letztes auf dem Server war. Gerne würden wir das dauerhaft auf die Listenansicht stellen. Die Einstellung auf dem Mac "immer in dieser Ansicht öffnen" hält leider nur bis zum nächsten Neustart.

Habt ihr eine Idee, wie ich sozusagen die "Masteransicht" auf dem Server selbst festlegen kann?


Danke vorab!
Benutzeravatar
ju3lz
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 34
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:43

Zurück zu Netzwerk & Internet