iMac ist im Netzwerk, kommt aber nicht ins Internet

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

iMac ist im Netzwerk, kommt aber nicht ins Internet

Beitragvon magic69 » Mi 24. Jun 2015, 10:04

Sehr seltsames Verhalten des iMacs, 2 Jahre alt: Über Systemeinstellungen>Netzwerk wird Ethernet als
verbunden angezeigt. Im lokalen Netzwerk kann auch die Praxissoftware auf den Server zugreifen, d.h.
der Computer ist im Netzwerk angemeldet.
Alle anderen Rechner im Netzwerk kommen über den Router auch ins Internet - aber dieser eine nicht.
Weder Safari, Teamviewer, Mail noch sonst ein Programm.
Diverse Neustarts und das Reparieren der Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm haben
keine Abhilfe geschaffen.
Habt Ihr Lösungsvorschläge?
Benutzeravatar
magic69
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 13:34
Wohnort: Karlsruhe

Re: iMac ist im Netzwerk, kommt aber nicht ins Internet

Beitragvon mac-christian » Mi 24. Jun 2015, 10:12

Routereinstellungen?

Christian
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: iMac ist im Netzwerk, kommt aber nicht ins Internet

Beitragvon magic69 » Mi 24. Jun 2015, 10:21

Die haben sich ja nicht geändert, der besagte Mac hat ja eine feste IP und die ist noch drin.
Benutzeravatar
magic69
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 13:34
Wohnort: Karlsruhe

Re: iMac ist im Netzwerk, kommt aber nicht ins Internet

Beitragvon mac-christian » Mi 24. Jun 2015, 10:24

Konnte der Mac früher ins Internet über diesen Router? Evtl. muss das im Router freigegeben werden. Gibt es eine Firewall? Physisch oder auf dem Mac? Einstellungen?

Christian
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: iMac ist im Netzwerk, kommt aber nicht ins Internet

Beitragvon magic69 » Mi 24. Jun 2015, 10:30

Er ging immer ins Internet, und von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Es wurde nichts verändert.
Benutzeravatar
magic69
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 13:34
Wohnort: Karlsruhe


Zurück zu Netzwerk & Internet