Programm über Netzwerk starten

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Programm über Netzwerk starten

Beitragvon flat.eric_105772 » Mo 1. Jun 2015, 17:03

Hallo,
ich möchte gerne in einem Netzwerk, wo ich auf alle Rechner Zugriff habe und Admin bin, von einem Rechner aus mit einem einfachen Terminal Command ein Programm auf einem anderen Rechner starten. Geht das? Gruß!
flat.eric_105772
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 17:00

Re: Programm über Netzwerk starten

Beitragvon mac-christian » Mo 1. Jun 2015, 17:52

Wenn der "entfernte" Rechner Bildschirmfreigabe an hat, kein Problem. Dann brauchst du nicht mal das Terminal zu bemühen.

Christian
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: Programm über Netzwerk starten

Beitragvon sedl » Mo 1. Jun 2015, 21:15

Moin,

auch mit dem Terminal sollte es einfach gehen, so man sich denn damit auskennt, was ich nicht tu. Aber ich weiss das es auch mit dem terminal recht einfach und schnell gehen sollte. Zum Glück gibt es ja Suchmaschinen die da zur Not helfen.

Geht es denn nur um OS X Rechner oder auch Windows, diese Info würd bei der Suche schon etas helfen und einem etwas Zeit ersparen.

gruss
sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Programm über Netzwerk starten

Beitragvon MasterOfDesaster » Mo 1. Jun 2015, 22:37

Wenn es nur um Mac OS geht, einfach mit dem entsprechendem Rechner per SSH verbinden und dann
Code: Alles auswählen
open KOMPLETTER_DATEIPFAD_ZUM_PROGRAMM
eingeben
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Programm über Netzwerk starten

Beitragvon sedl » Di 2. Jun 2015, 10:18

Moin,

das kann ja ich mir merken, danke!

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause


Zurück zu Netzwerk & Internet