Safari/mail laden nicht bzw. irre langsam

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Safari/mail laden nicht bzw. irre langsam

Beitragvon mail_104647 » Mo 4. Mai 2015, 17:14

Moin,

iMac, von Ende 2013, 2,7 GHz, OS X 10.10.3, alle updates,

Problem: Safari + Mail laden nicht mehr bzw. gähnend langsam.
Viele Tips überprüft wie DNS, Proxies, Library> Safari.plist und Ordner gelöscht, Library> Launch Agents/Daemons überprüft, Safari Erweiterungen ausgeschaltet bzw gelöscht.
Router und Netzwerk wohl ok da iPad, iPhone und Gastzugang wie erwartet funktionieren.
Hilfe! Was kann es noch sein?
mail_104647
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 17:00

Re: Safari/mail laden nicht bzw. irre langsam

Beitragvon MasterOfDesaster » Di 5. Mai 2015, 11:26

Bei den anderen Anwendungen, die Zugriff auf das Internet haben bei deinem Mac sieht es aber besser aus?
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Safari/mail laden nicht bzw. irre langsam

Beitragvon mail_104647 » Di 5. Mai 2015, 13:14

Da fällt mir spontan nur Chrome ein (Arbeitsrechner ;-) Ist genauso langsam.
mail_104647
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 17:00

Re: Safari/mail laden nicht bzw. irre langsam

Beitragvon MasterOfDesaster » Di 5. Mai 2015, 13:43

Das deutet ja drauf hin, dass es nicht appspezifisch sondern ein generelles Problem deines Macs ist. Laufen vielleicht irgendwelche Hintergrundprozesse, die was downloaden?
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Safari/mail laden nicht bzw. irre langsam

Beitragvon mail_104647 » Di 5. Mai 2015, 18:14

im Hintergrund downloaden wohl nicht.
Wie oben gesagt ist der Gastzugang einwandfrei, also kann es nicht der mac grundsätzlich sein - oder?
mail_104647
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 17:00

Re: Safari/mail laden nicht bzw. irre langsam

Beitragvon MasterOfDesaster » Di 5. Mai 2015, 18:19

Naja, ich meine weniger Hardware-mäßig als auf Benutzeraccount-Ebene. Fällt dir im Aktivitätsmontitor irgendwas bei der Netzwerk-Aktivität auf?
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Safari/mail laden nicht bzw. irre langsam

Beitragvon music-anderson » Mo 11. Mai 2015, 22:12

Ich habe zwar keine Probleme mit Mail, aber seit einiger Zeit mit Safari.
Besonders bei Facebook, wenn ich auf andere Links klicke, bleibt Safari ganz stehen. Neu laden geht auch nicht :-(
Neuste Version habe ich drauf 6.2.6. Hatte aber mit der vorherigen Safari Version schon die Probleme bei Facebook. Ich denke aber mal, dieses liegt eher an Facebook. Habe Adblocker, habe dass Plugin mal deaktiviert, die gleichen Probleme :-(
Schaue demnächst mal in die Konsole :-(
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Re: Safari/mail laden nicht bzw. irre langsam

Beitragvon MasterOfDesaster » Mo 11. Mai 2015, 22:35

music-anderson hat geschrieben:Neuste Version habe ich drauf 6.2.6.
Sagen wir mal die neuste Version für deine OS-Version. Insgesamt am neusten ist aktuell 8.0.6.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Safari/mail laden nicht bzw. irre langsam

Beitragvon music-anderson » Mo 11. Mai 2015, 23:09

Stimmt für 10.8.5
Für Yosemite ist 8.0.6, diese habe ich auch, werde ich gleich mal testen, wie es da lüpp
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Re: Safari/mail laden nicht bzw. irre langsam

Beitragvon thunfischpizza17_106627 » Do 25. Jun 2015, 10:59

Konntest du dein Problem lösen?? Bei mir sieht es nämlich gerade ähnlich aus. :'-(
thunfischpizza17_106627
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Jun 2015, 12:31


Zurück zu Netzwerk & Internet