Mail verschickt keine E-Mails mehr

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Mail verschickt keine E-Mails mehr

Beitragvon Frommi » So 3. Mai 2015, 13:43

Hallo, seit einiger Zeit kann ich keine E-Mails mehr mit Mail versenden. Empfangen geht ganz normal, aber versendet wird nichts und bleibt ewig im Ausgang. Nach einiger Zeit erhalte ich angehängte Fehlermeldung. Kann jemand helfen? Danke

Gruß Carsten
Benutzeravatar
Frommi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 543
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 17:49

Re: Mail verschickt keine E-Mails mehr

Beitragvon mac-christian » So 3. Mai 2015, 15:18

Ganz einfach: falsche SMTP-Einstellungen.

Name des Postausgangsservers
Mit oder ohne SSL
welche Portnummer
mit oder ohne Authentifizierung

das sind so die Sachen, die du prüfen musst.

Christian
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: Mail verschickt keine E-Mails mehr

Beitragvon MasterOfDesaster » So 3. Mai 2015, 15:32

Das lässt sich leider bei iCloud nicht so einfach prüfen. Ich würde empfehlen Mail zu beenden, Mail unter iCloud in den Systemeinstellungen ganz zu deaktivieren, Mail zu öffnen und dann wieder zu schließen und anschließend wieder in den Systemeinstellungen zu aktivieren. Alternativ einfach mal in den Systemeinstellungen aus iCloud aus- und wieder einloggen.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Mail verschickt keine E-Mails mehr

Beitragvon Frommi » So 3. Mai 2015, 16:09

Danke, habe ich alles schon mehrfach probiert. Ich glaube, das Problem liegt am Speedport der Telekom. Irgendwo muss ich den Port 587 freigeben und SSL aktivieren. Weiß nur noch nicht wo. Morgen rufe ich die Telekom an.

Gruß Carsten
Benutzeravatar
Frommi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 543
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 17:49

Re: Mail verschickt keine E-Mails mehr

Beitragvon soysow_78131 » So 3. Mai 2015, 19:26

Das habe ich ja noch nie gehört. Der Router hat damit herzlich wenig zu tun.
soysow_78131
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:53

Re: Mail verschickt keine E-Mails mehr

Beitragvon Frommi » So 3. Mai 2015, 22:12

Das selbe Problem besteht am ipad, iPhone. Mit UMTS wird jede Mail versendet. Also muss es doch am Router liegen.

Gruß Carsten
Benutzeravatar
Frommi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 543
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 17:49

Re: Mail verschickt keine E-Mails mehr

Beitragvon wowa » Mi 6. Mai 2015, 13:54

Es liegt am Router. Ich hatte Ende 2014 auch das Problem mit einem Router von der Telekom. Letztendlich musste ich auf einen Profidienstleister zurückgreifen. Dieser ging nach langer Suche (Software, Updates, Einstellungen im Mac usw. usf.) mittels Browser auf den Router und hat dort manuell alle Einstellungen gemäß Telekomhinweise überprüft und an einer einzigen Stelle richtig gestellt.

Seitdem läuft es.

Wowa
Benutzeravatar
wowa
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 3. Jan 2008, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Mail verschickt keine E-Mails mehr

Beitragvon Frommi » Do 7. Mai 2015, 17:39

nach langem Suchen und einem Hilfeschreiben der Telekom, habe ich das hier gefunden. Haken raus wie beschrieben und nun funktioniert es auch bei mir.

Gruß Carsten
Benutzeravatar
Frommi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 543
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 17:49

Re: Mail verschickt keine E-Mails mehr

Beitragvon mac-christian » Do 7. Mai 2015, 20:34

Müsst ihr euch in Deutschland von der Telekom vorschreiben lassen, welchen Mailserver ihr verwenden sollt und welchen besser nicht? Naja, passt zu den Vorgängen um den BND, der ohne Notwendigkeit für die Amis die eigenen Landsleute ausspioniert hat...

Christian
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: Mail verschickt keine E-Mails mehr

Beitragvon MasterOfDesaster » Do 7. Mai 2015, 22:18

Unglaublich, was hat so eine Einstellung denn bitte im Router zu suchen? >:-(
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Mail verschickt keine E-Mails mehr

Beitragvon thunfischpizza17_106627 » Do 25. Jun 2015, 10:58

Unglaublich ich hätte nie vermutet das der Router Schuld ist. Hab ich noch nie gehört..
thunfischpizza17_106627
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Jun 2015, 12:31


Zurück zu Netzwerk & Internet