Fritz!Cable 6490, Airport Extreme, Airport Express Roaming

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Fritz!Cable 6490, Airport Extreme, Airport Express Roaming

Beitragvon novemberchild_104509 » Do 30. Apr 2015, 15:03

Hallo zusammen,

ich hoffe mein Thema ist hier in der richtigen Rubrik:
Ich möchte mein Netzwerk wie folgt einrichten:
Fritz!Box Cable dient als Modem, Airport Extreme erzeugt WLAN und die beiden Airport Express sollen das bestehende WLAN als Roaming Netzwerk erweitern. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.
Mir geht es um die Einstellungen in den Geräten.

Vielen Dank
Raghu
novemberchild_104509
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Apr 2015, 14:54

Re: Fritz!Cable 6490, Airport Extreme, Airport Express Roami

Beitragvon MasterOfDesaster » Do 30. Apr 2015, 17:26

Bei der FRITZ!Box Cable einfach alles unnötige (WLAN etc.) abschalten, die AirPorts einfach zurücksetzen falls sie nicht neu sind und dann als neue Geräte entsprechend mit dem AirPort Dienstprogramm konfigurieren (ist vom Interface eigentlich ziemlich klar dargestellt was man da jeweils auszuwählen hat). Ich würde da jetzt auch gerne eine genauere Anleitung geben aber bin zur Zeit nicht an dem Ort, wo ich das genauso (anderes FRITZ!Box Cable-Modell aber sonst gleich) eingerichtet habe.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28


Zurück zu Netzwerk & Internet