itunes durch LittleSnitch blockiert?

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

itunes durch LittleSnitch blockiert?

Beitragvon gmhofmann » Do 12. Feb 2015, 12:29

Hallo,
ein Freund hat mir die Testversion von LittleSnitch empfohlen und installiert...
Jetzt kann ich in iTunes keine CD-Infos mehr abrufen, wenn ich eine CD rippen will .
In LittleSnitch gibt es tonnenweise Regeln und blockierte Verbindungen, die ich nicht kapiere.
Weiß jemand, wonach genau ich hier suchen soll (und das dann abstellen), damit iTunes wieder online geht?
Danke für alle Hilfen.
gmhofmann
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 19:46

Re: itunes durch LittleSnitch blockiert?

Beitragvon sedl » Do 12. Feb 2015, 12:39

Moin,

ich würde in den Regeln mal nach iTunes suchen. Ich bin zur Zeit nicht an einem Rechner mit Little Snitch daher kann ich gerade nicht genauer helfen.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: itunes durch LittleSnitch blockiert?

Beitragvon AnnaBelle » Do 12. Feb 2015, 13:21

Schau doch einfach mal in "Netzwerkmonitor". Dort müßte - in deinem Fall - iTunes rot markiert sein. Vielleicht und noch besser unter Regeln/alle Regeln prüfen, ob dort iTunes gesperrt ist. Aber komisch ist das schon.
AnnaBelle
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 11:43

Re: itunes durch LittleSnitch blockiert?

Beitragvon gmhofmann » Do 12. Feb 2015, 17:02

Zuerst hatte ich LittleSnitch abgeschaltet, hat aber nichts genützt. Komisch...
Dann die Regel mit itunes gelöscht, das hat geholfen.
Danke euch.
gmhofmann
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 19:46

Re: itunes durch LittleSnitch blockiert?

Beitragvon gmhofmann » Mi 18. Feb 2015, 09:50

Und plötzlich ist itunes wieder blockiert - ich kriege die Krise.
Regel in LittleSnitch gelöscht brachte nichts. Dann LS auf AUS gestellt, brachte auch nichts.
Unheimlich...
gmhofmann
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 19:46

Re: itunes durch LittleSnitch blockiert?

Beitragvon sedl » Mi 18. Feb 2015, 11:21

Moin,

okay für eines hätte ich noch eine Erklärung, das aber iTunes trotz abstellen von iTunes blockiert ist ist wirklich seltsam.

Das iTunes wie von Geisterhand blockiert wird kann an den Little Snitch Einstellungen liegen. Es kann ja eingestellt werden das nach eine bestimmten Zeit des nicht bestätigen einer Anfrage die Kommunikation blockiert wird. Ich würde also erstmal die Einstellungen überprüfen.

Trotzdem bleibt es seltsam das auch beim abgestellten Little Snitch iTune blockiert ist. So etwas hatte ich noch nicht. Ich habe allerdings LS auch nur genutzt um FCP 7 und Soundtrack auf unterschiedlichen Rechnern in einem Netzwerk gleichzeitig nutzen zu können. Da es immer wieder vorkam das jemand Soundtrack was kurz einstellen wollte während ich noch in FCP war und dieses daraufhin sich mit einer Warnung verabschiedete. Daher bin ich nicht besonders firm was LS angeht.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: itunes durch LittleSnitch blockiert?

Beitragvon gmhofmann » Do 26. Mär 2015, 20:27

Mein iTunes wird immer noch blockiert, wenn es CD-Daten abrufen will.
Firewall ist aus, LittleSnitch deaktiviert.

Gibt es ein Programm, mit dem ich ermitteln könnte, was da von wem blockiert wird?

Danke für alle Ideen!
gmhofmann
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 19:46

Re: itunes durch LittleSnitch blockiert?

Beitragvon sedl » Do 26. Mär 2015, 22:32

Moin,


hast du noch irgendwelche Tools die irgendwas am System ändern oder eingreifen? Hast du es schon mit einem neuen Benutzer getestet, so könnte man das Problem eventuelle etwas eingrenzen.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: itunes durch LittleSnitch blockiert?

Beitragvon f.hartmund_102901 » Mi 15. Apr 2015, 09:58

Hast du das Problem denn lösen können?
f.hartmund_102901
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Mär 2015, 13:23


Zurück zu Netzwerk & Internet