Dauerzustand 1 ungelesene Mail in Mail

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Dauerzustand 1 ungelesene Mail in Mail

Beitragvon Luria » Mo 26. Jan 2015, 10:55

hallo

seit einigen tagen meldet mail (version 7.3 unter mac os 10.9) auf meinem laptop eine ungelesene mail.
da ist aber keine.
dabei handelt es sich um ein exchangeserverpostfach. das gleiche fach meldet auf anderem gerät keine ungelesenen (iPhone).

vielleicht hat das jemand schon so gehabt?

das raubt mir aufmerksamkeit.

einzige vermutung weil es zeitlich zusammenfällt: gerade umzug büro inklusive meines hauptrechners, alles neu gemacht, ich noch nicht anwesend und irgendwas bugged da rum. morgen weiß ich von dieser seite mehr. morgen...grrr...

herzliche grüße
l
Luria
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 260
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 18:19

Re: Dauerzustand 1 ungelesene Mail in Mail

Beitragvon sedl » Mo 26. Jan 2015, 11:26

Moin,

also eine sichere Methode kann ich dir nicht nennen. Aber ich hatte mal etwas ähnliches und da half es alle Mails als ungelesen zu markieren, was dauert wenn man eine Internetmessis ist wie ich, dann Mail beenden und nach dem Neustart nach Postfächern sortiert die Mails wieder als gelesen markieren.

Wenn du viele Mails hast könntest du auch erstmal versuchen ein intelligentes Postfach einzurichten das alle ungelesenen Mails zeigt.

Ach und vergesse nicht den Papierkorb, ich hatte auch schon verzweifelt eine ungelesene Mail gesucht, irgendwann fan dich sie dann im Papierkorb.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Dauerzustand 1 ungelesene Mail in Mail

Beitragvon Luria » Mo 26. Jan 2015, 13:36

herzlichen dank für die hinweise und tips.

alles befolgt, kein erfolg.
geisterhaft. habe also einen »intell. ordner« mit »ungelesenen« erstellt. zeigt eine »ungelesene« an, aber da ist nichts drin. sende mir eine mail, zwei »ungelesene« werden angezeigt, eine ist nur zu sehen.

bleibt bisher nur die hoffnung, dass das mit dem iMac im büro zusammenhängt und sich dann ergibt.

besten dank und gruß
l
Luria
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 260
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 18:19

Re: Dauerzustand 1 ungelesene Mail in Mail

Beitragvon MasterOfDesaster » Mo 26. Jan 2015, 14:30

Vielleicht hilft das Neuaufbauen des Postfachs (entsprechendes Postfach vorher in der Seitenleiste auswählen):
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Dauerzustand 1 ungelesene Mail in Mail

Beitragvon Luria » Di 27. Jan 2015, 14:09

»rebuild« könnte es bewirkt haben, dasss seit heute morgen nicht mehr das nichts als etwas angezeigt.


allen eine gute woche
luria
Luria
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 260
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 18:19


Zurück zu Netzwerk & Internet