Netzwerkeinstellungen MacOS10.9

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Netzwerkeinstellungen MacOS10.9

Beitragvon whatever » Mo 5. Jan 2015, 10:23

Guten Tag,

nach einem Routerwechsel habe ich ausversehen die Netzwerkeinstellungen auf meinem Mac verstellt.
Die Ethernetverbindung ist offline.
Die WLAN-Verbindung steht.

Kann mir jemand bei dieser Angelegenheit helfen?
whatever
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 9. Jul 2009, 07:47

Re: Netzwerkeinstellungen MacOS10.9

Beitragvon sedl » Mo 5. Jan 2015, 10:41

Moin,

zum Helfen fehlt es an Informationen, was genau ist das Ziel. So schieße ich in Blaue und sage mal du musst einfach die Adresse des Routers in den Netzwerkeinstellungen für Ethernet hinzufügen

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Netzwerkeinstellungen MacOS10.9

Beitragvon whatever » Mo 5. Jan 2015, 11:19

Hab ich schon gemacht. Er sagt mir das das Kabel nicht verbunden ist. Habe mehrere Lan-Kabel ausprobiert. Allerdings hatte vorher alles gefunzt.
Die Frage ist wo stelle ich die Router Adresse ein DHCP oder DHCP manuel? Was ist eine Teilmaske u.s.w. ?

Wie gesagt es geht um die Netzwerkeinstellung am Mac und nicht am Router.
whatever
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 9. Jul 2009, 07:47

Re: Netzwerkeinstellungen MacOS10.9

Beitragvon sedl » Mo 5. Jan 2015, 11:23

Moin,

okay erstmal noch zu w-lan, kommst du damit bereist ins Internet? Wenn das der Fall ist kannst du versuchen die Einstellungen die du dort siehst für Ethernet zu übernehmen.

Ansonsten musst du im Router nachsehen welche Adresse er hat. Was du genau einstellen musst hängt von den Einstellungen im Router ab. Da kann man z.B. iP-Bereiche festlegen etc. ich würde es erstmal mit DHCP versuchen. Wie gesagt schau dir mal die Einstellungen zu W-lan an.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Netzwerkeinstellungen MacOS10.9

Beitragvon whatever » Mo 5. Jan 2015, 11:39

O.K. Danke, mach ich mal heute Abend. Dir noch eine schöne Woche.
whatever
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 9. Jul 2009, 07:47

Re: Netzwerkeinstellungen MacOS10.9

Beitragvon MasterOfDesaster » Mo 5. Jan 2015, 13:38

Am Mac findest du die entsprechenden Einstellungen wie DHCP, DNS etc. alle wenn du in den Netzwerkeinstellungen den Anschluss auswählst und dann auf den Button "Erweitert..."klickst.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28


Zurück zu Netzwerk & Internet