Firefox und Thunderbird werden v Yosemite mitprotokolliert

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Firefox und Thunderbird werden v Yosemite mitprotokolliert

Beitragvon mond7_92264 » Fr 12. Dez 2014, 15:13

Eingaben von Firefox und Thunderbird werden von Yosemite mitprotokolliert.pdf
Hallo, ich bin dabei gemäss Anleitung von MacLife

Löschbefehl rm -f CGLog_firefox[X] wieder entfernt werden, wobei [X] natürlich durch die Ziffernfolge ersetzt werden muss, die die Dateien tragen.

, im Terminal aufgezeichnete Daten zu löschen.

Nun ist mir völlig unklar welche Ziffernfolge ich einsetzen muss. Wenn ich die Protokolldateien mit ls -al ufliste, so habe ich ein paar Zahlen darin, weiss aber nicht welches die Ziffern sein sollen, oder wie ich erkenne was ich nun überhaupt löschen muss? Betrifft Firefox und Thunderbird.
Wer kann mir helfen?
mond7_92264
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 14:53

Re: Firefox und Thunderbird werden v Yosemite mitprotokollie

Beitragvon MasterOfDesaster » Fr 12. Dez 2014, 16:50

Ein Screenshot was angezeigt wird nachdem du den
ls -al
Befehl eingeben hast wäre hilfreich. Es müsste aber eigentlich alles sein was in einer Zeile noch nach CGLog_firefox für Firefox bzw. CGLog_thunderbird für Thunderbird kommt.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Firefox und Thunderbird werden v Yosemite mitprotokollie

Beitragvon mond7_92264 » Sa 13. Dez 2014, 17:56

Danke für die Antwort. Ich habe hier mal die Auflistung hineinkopiert (meinen Namen habe ich mit ********* unkenntlich gemacht), möchte ja nicht gleich alles offenlegen.
Vielleicht heisst ja auch total 0, dass gar nichts gespreichert wurde? In dem Falle vorsorglich ein sorry für meine Unwissenheit. Den Rest kann ich jedenfalls nicht entschlüsseln?


ls -al
total 0
drwxrwxrwt 5 root wheel 170 13 Dez 17:30 .
drwxr-xr-x@ 6 root wheel 204 17 Okt 19:23 ..
drwx------ 3 ********* wheel 102 13 Dez 17:30 KSOutOfProcessFetcher.501.r55jifrBu08ZlGAfPLYXKgYad4c=
drwx------ 3 ********* wheel 102 13 Dez 17:29 com.apple.launchd.N7mOCb1uKp
drwx------ 3 ********* wheel 102 13 Dez 17:29 com.apple.launchd.Pm3U2NYt3q
mond7_92264
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 14:53

Re: Firefox und Thunderbird werden v Yosemite mitprotokollie

Beitragvon MasterOfDesaster » Sa 13. Dez 2014, 19:06

Der Aufbau der gedachten Tabelle ist Modus (Zugriffsrechte etc.), Links, Besitzername, Gruppenname, Größe, Datum der letzten Änderung und Name der Datei.
Da sich entsprechend keine Datei mit dem Namen "CGLog_firefox" oder "CGLog_thunderbird" findet kannst du wohl davon ausgehen, dass diese Dateien entweder nie angelegt oder schon gelöscht wurden.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Firefox und Thunderbird werden v Yosemite mitprotokollie

Beitragvon mond7_92264 » So 14. Dez 2014, 00:42

Ok, vielen Dank für die Antwort!
mond7_92264
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 14:53


Zurück zu Netzwerk & Internet