Programm zum gestallten und verschicken von Newsletter

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Programm zum gestallten und verschicken von Newsletter

Beitragvon DanielJordi » Di 18. Nov 2014, 15:11

Hallo zusammen, meine Frau hat sich als Kosmetikerin EFZ selbstständig gemacht, und ist nun auf der suche nach einem vernünftigen Programm um Newsletter zu gestallten und zu verschicken. Ob auf Mac oder Windows spielt grundsätzlich keine Rolle ich arbeite am Mac sie hat einen Windowsrechner. Was genau sie sucht: ein Programm mit dem man e-Mailadressen verwalten, E-Mailnewsletter gestalten und für möglichst viele Plattformen kompatibel versenden kann... Kennt jemand ein gutes Programm bei dem dies alles funktioniert?

Vielen Dank für Eure hilfe und bis bald!

Grüsse
Daniel Jordi
DanielJordi
Mitglied
Mitglied

Re: Programm zum gestallten und verschicken von Newsletter

Beitragvon mac-christian » Di 18. Nov 2014, 15:21

Ich würde das ganz normale Mailprogramm nehmen, das sowieso im Einsatz ist. Und die Weiterleitung einem Listserver anvertrauen. Solche lassen sich notfalls auch lokal installieren auf einem Mac oder PC, besser ist aber, wenn dein Provider einen solchen anbietet.

Und vor allem musst du aufpassen, dass die "Newsletters" nicht an Adressen geschickt werden, deren Besitzer nicht ausdrücklich zugestimmt haben. Sonst ist das ganz gewöhnlicher Spam...

Christian
mac-christian
Veteran
Veteran

Re: Programm zum gestallten und verschicken von Newsletter

Beitragvon MasterOfDesaster » Di 18. Nov 2014, 15:47

Soweit muss ich mac-christian zustimmen, wenn du für das Design der E-Mail an sich da nichts passendes in Mail findest ist vielleicht noch Mail Designer 2 hilfreich.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran

Zurück zu Netzwerk & Internet