Mac findet Bluetoothgerät nicht

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Mac findet Bluetoothgerät nicht

Beitragvon Berliner » So 2. Nov 2014, 00:16

Mac findet eine Bluetooth Musikanlage nicht. Mit einem iPhone klaps problemlos, die Anlage dürfte also in Ordnung sein. Beim Mac wird die Anlage nicht angezeigt. Beim googeln nach diesem Problem findet man Hinweise auf einen Bluetooth-Assistent, ich kann diesen aber nicht finden. Ist er vielleicht nicht mehr Bestandteil von Yosemite? Auch die Systemeinstellung Bluetooth ist jetzt ja stark vereinfach, ohne Möglichkeit, ein Gerät manuell hinzuzufügen.

Das Gerät benutzt aptX für die Verbindung. Wie verschiedentlich zu lesen ist, macht das Schwierigkeiten mit einem MacBook, die Lösung soll sein, erst alle anderen Bluetooth-Geräte abzukoppeln- Das setzt aber wohl voraus, dass die Musikanlage wenigstens angezeigt wird was ja bei mir nicht der Fall ist.

Hat Jemand eine Idee, was man machen kann?
Berliner
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 21:26

Re: Mac findet Bluetoothgerät nicht

Beitragvon MasterOfDesaster » So 2. Nov 2014, 00:58

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen was dein Problem an sich betrifft aber der Bluetooth Setup-Assistent ist noch da. Eigentlich sollte er in gewissen Fällen automatisch starten aber finden und dann manuell starten kannst du ihn auf der Macintosh HD unter ~/System/Library/CoreServices/ (den Rest in diesem Ordner unbedingt unangetastet lassen, weil dieser extrem wichtig für das System ist). Bluetooth muss natürlich vorhanden und angeschaltet sein.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Mac findet Bluetoothgerät nicht

Beitragvon Berliner » So 2. Nov 2014, 17:34

Besten Dank für den Tip. Jetzt wird es noch lustiger: Der Assistent findet nicht nur die Musikanlage nicht. Er findet auch die Maus nicht mit der ich arbeite. Hat noch Jemand eine Idee was los ist?
Berliner
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 21:26

Re: Mac findet Bluetoothgerät nicht

Beitragvon MasterOfDesaster » So 2. Nov 2014, 17:37

Das muss nichts heißen, soweit ich das in Erinnerung habe zeigt der Assistent bereits verbundene und eingerichtet Geräte nicht an.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28


Zurück zu Netzwerk & Internet