iCloud Drive aktivierung - auflistung diverser imac's

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

iCloud Drive aktivierung - auflistung diverser imac's

Beitragvon DanielJordi » Do 23. Okt 2014, 16:10

Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt. Heute wollte ich mein iCloud Drive aktivieren und wurde nach dem ich in den Systemeinstellungen den Haken gesetzt hatte darauf aufmerksam gemacht dass ich erst mit allen Geräten darauf zugreifen kann wenn auf jedem Yosemite oder iOS 8 läuft. Das leuchtet mir ja noch ein. aber bei der Auflistung welche Geräte dann erst zugreifen können wurde ich stutzig, da stand nämlich das mein imac, mein imac und mein imac aktualisiert werden müssten (siehe Bild)... nur dass ich nur einen iMac habe... kann ich irgendwo die Autorisierten Computer anschauen und verwalten? ist jetzt nicht so das es mich stören würde aber verwirrend ist es auf jeden fall...

Danke für Eure Hilfe

DanielJordi
DanielJordi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 17:08
Wohnort: Herzogenbuchsee, Schweiz

Re: iCloud Drive aktivierung - auflistung diverser imac's

Beitragvon MasterOfDesaster » Do 23. Okt 2014, 16:37

Das war bei mir auch so, bei dem Update auf OS X Yosemite.
Zumindest die für iTunes in der Cloud autorisierten Geräte kannst im iTunes Store unter Account ermitteln.
Alle Geräte, die mit iCloud verbunden sind und mindestens iOS 8 oder OS X Yosemite installiert haben, sind in den iCloud.com Einstellungen zu finden.
Für allen anderen Geräte kann man davon ausgehen, dass sie früher oder später von selbst aus dieser Liste verschwinden.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: iCloud Drive aktivierung - auflistung diverser imac's

Beitragvon Schnurretiger » Do 23. Okt 2014, 20:14

Da ich das Thema iCloud drive nicht wirklich verfolgt habe mal eine Frage: bekomme ich Probleme, wenn ich 10.10 installiere, aber ein iPhone 3GS nutze? Sprich: bekomme ich ein Sync-Problem?
Schnurretiger
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 5379
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 09:05
Wohnort: Auf der Suche nach einem neuen Mac-Forum...

Re: iCloud Drive aktivierung - auflistung diverser imac's

Beitragvon MasterOfDesaster » Fr 24. Okt 2014, 13:55

Um iCloud Drive zu nutzen sollten alle Geräte iOS 8/OS X Yosemite oder neuer haben.
Man wird bei/nach der Installation gefragt, ob man iCloud Drive nutzen will.
Entscheidet man sich dort dagegen kann man erstmal iCloud Documents & Data weiter nutzen (iOS 7/OS X Mavericks und älter). Aktiviert man iCloud Drive jedoch irgendwo gibt's glaube ich kein zurück mehr.
Die iCloud-Dienste Mail, Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Notizen & Find my Device sollten jedoch so oder so unabhängig von der iCloud Drive-Einstellung weiter funktionieren.
Eher früher als später wird Apple iCloud Documents & Data jedoch sicherlich einstellen und ein Update auf iCloud Drive erzwingen.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28


Zurück zu Netzwerk & Internet