TenFourFox ???

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

TenFourFox ???

Beitragvon Gyuri » Mo 15. Sep 2014, 18:17

Mir wurde bei meinem Equipment ( :g4: G4 800MHz Quicksilver und OS X 10.4…) zu diesem Browser geraten. Große Vorzüge sind mir noch nicht aufgefallen, aber schon ein paar kleine.

Ich hätte da zwei Versionen gefunden: "TenFourFox7400" und "TenFourFox7450". Ich konnte noch keinen Unterschied feststellen und habe jetzt den letzteren am Laufen.

Jetzt fiel mir gleich mal auf, dass die Rechtschreibprüfung nicht mehr funktionierte. Trotz mäßiger Englischkenntnisse habe ich jetzt "TFF-31.x-Sprachpaket-Deutsch" installiert. Das seltsame ist jetzt:
Hier bei MacLife funktioniert das einwandfrei, falls ich einen Rechtschreibfehler rein bringe. Und auch in einem anderen Forum klappt es. Aber in den anderen fünf Foren, klappt das überhaupt nicht. Ich glaube, dort werden nur englische Worte erkannt, weil das meiste rot unterstrichen wird.

Kann man da was machen? Weil mit meinen alten Browsern am Mac ging das immer ganz gut.

Und weil ich gerade am Fragen bin:
Bei YouTube kann ich nach wie vor Filme anschauen. Andere Filme die hier schon gezeigt wurden, gehen hingegen nicht (irgendwas mit flash-plugin…).
Ganz komisch war es eben, als ich in einem anderen Forum mit einem YouTube-Tag zu einem Film verlinken wollte, den ich vorher selbstverständlich anschaute. Statt des Startbildes bekam ich eine Meldung, dass mein Browser den Film nicht zeigen kann.

Ich habe mich bei YouTube schon nach einem Plugin umgeschaut, aber nichts gefunden, was sich installieren ließ. Gäbe es da eine Lösung?
Benutzeravatar
Gyuri
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2405
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 21:58
Wohnort: irgend so ein rotes Sofa

Re: TenFourFox ???

Beitragvon Starkstrom » Mo 15. Sep 2014, 18:47

Zum youtube-Problem:

Hast Du schonmal daran gedacht, das Ganze mit dem HTML5-Player zu versuchen?
Benutzeravatar
Starkstrom
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 10595
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 18:33

Re: TenFourFox ???

Beitragvon Gyuri » Di 16. Sep 2014, 09:08

Danke für den Tipp!
Nein, da hatte ich noch nicht dran gedacht, den kannte ich gar nicht. :-[

Muss ich mal versuchen … nur nicht heute. Ich muss zur Einschulungsparty meiner Enkelin :-D . Aber morgen schau ich gleich mal nach.
Benutzeravatar
Gyuri
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2405
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 21:58
Wohnort: irgend so ein rotes Sofa

Re: TenFourFox ???

Beitragvon Gyuri » So 28. Sep 2014, 12:23

Hm … Das mit dem HTML5 Player habe ich dann doch sein gelassen, weil ich mit YouTube nichts weiter zu tun haben will. Die wissen von mir eh schon mehr als mir Recht ist. :-[

Aber mir wurde inzwischen eine neue Version von TenFourFox angeboten, die ich mir runter lud.
So direkt eine Änderung habe ich noch nicht entdeckt, nur passiert es mir jetzt immer wieder, dass ganz kurz eine Meldung kommt, es fehle irgend ein PlugIn, dann geht aber dennoch alles problemlos.
Dabei werde ich es also bewenden lassen.

Was mich immer noch wundert (und leicht verärgert) ist die Rechtschreibprüfung in den Antwortfeldern der Foren. Hier und in einem weiteren Forum geht das recht gut. Aber sonst werden höchstens englische Vokabeln erkannt, auch wenn es gar keine sind. %-) Alles andere bleibt rot unterstrichen.
Benutzeravatar
Gyuri
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2405
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 21:58
Wohnort: irgend so ein rotes Sofa


Zurück zu Netzwerk & Internet