externe Festplatte aus windows Netzwerk vom macbook nutzen

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

externe Festplatte aus windows Netzwerk vom macbook nutzen

Beitragvon jan.barstorf_75032 » Di 19. Aug 2014, 16:15

hi zusammen,

ich hab mir jetzt auch mal ein macbook air gegönnt und ist auch mein erster mac :-)
ich möchte gerne von meinem windows tower die angeschlossene externe festplatte auch über das wlan netz mit dem macbook nutzen.
Festplatte ist im Netzwerk freigegeben. nur finde ich mich hier noch nicht so zurecht wie ich diese jetzt auf dem mac finden kann.

Hilfe wäre jetzt echt top :-)

gruß
jan
jan.barstorf_75032
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Aug 2014, 16:06

Re: externe Festplatte aus windows Netzwerk vom macbook nutz

Beitragvon ivar » Do 21. Aug 2014, 10:27

Deine Angaben sind etwas dürftig.

Jedenfalls sehe ich, je nach Konfiguration, Wartezeiten auf Dich zukommen. Möglicherweise ist auch das verwendete Dateisystem ein Knackpunkt.

Sag jetzt ja nicht, "ich weiss es eben nicht ...". ;-) Das sieht man.

Erkläre lieber präzise was im Einsatz steht und was Du gerne erreichen möchtest.
Benutzeravatar
ivar
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 4480
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 11:02
Wohnort:
Uster


Zurück zu Netzwerk & Internet