Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk fehlgeschlagen

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk fehlgeschlagen

Beitragvon Marsi1304 » Fr 25. Jul 2014, 19:39

Guten Abend ;-)
Ich habe ein Internetproblem und ich hoffe sehr, dass mir irgendwer hier helfen kann :)
Schon seit ich das MacBook habe (Herbst 2012) hatte ich immer Probleme mich in unser Netzwerk zu Hause einzuloggen. Bei anderen Netzwerken ist es kein Problem, der Zugang wird auch gemerkt, alles gut. Nur zu Hause muss ich mich immer wieder neu anmelden (obwohl natürlich "Netzwerk merken" angeklickt ist.). Die Anmeldung war auch immer nur möglich, wenn ich nach diesem Muster fortfahre ...
1. Systemeinstellung "Netzwerk" öffnen ...
2. Assistent ...
3. Diagnose ...
4. WLAN, fortfahren
5. mein Netzwerk auswähle, fortfahren
6. Kennwort eingebe, fortfahren
--> Internet.
Wenn ich so mein Netzwerk ausgewählt habe, kam immer zeitüberschreitung oder so, deshalb der Umweg.

Nun habe ich aber am Mittwoch ein Software-Update gemacht. Ich habe jetzt die Version: OS X 10.9.4 ... Seitdem verstehe ich gar nichts mehr, ich kann mich auch nicht über meinen Umweg mehr ins Netzwerk einwählen. Entweder kommt, wenn ich einfach aufs WLAN-Symbol klicke, "Verbindung zu WLAN-Netzwerk könnte nicht hergestellt werden. Verringern sie den Abstand zum drahtlosen Router oder führen sie die Diagnose für drahtlose Umgebungen aus, um den Fehler zu beheben."
Oder wenn ich meinen Umweg gehe:"Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk fehlgeschlagen: dieser Computer konnte sich nicht mit dem ausgewählten WLAN-Netzwerk verbinden. Möglicherweise ist das eingegebene Kennwort oder der Netzwerkname ungültig, die Einstellung für den schutz (drahtlos) nicht passend oder die Basisstation befindet sich außer Reichweite. Um ihre vorherige Auswahl zu ändern, klicken sie auf zurück."

Kurz zum Router: wir haben einen von der Telekom, er steht unten im Keller. Alle anderen Geräte (iPhone, iPad, Laptop) haben gar keine Probleme sich zu verbinden und sich das Netzwerk zu merken. Ich habe auch bereits den Router vom Strom genommen, hat nichts gebracht. Meines Erachten hat das neue Problem was mit dem Software update zu tun, ich habe aber auch wenig Ahnung, sodass ich nicht weiß, was so eingestellt werden muss. Ich habe auch bereits die Diagnose durchlaufen lassen, jedoch hat das auch nichts ergeben.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, das wäre super!
Liebe Grüße :)
Marsi1304
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 19:07

Re: Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk fehlgeschlagen

Beitragvon Gast » Fr 25. Jul 2014, 20:48

Probier mal folgendes:
1. Systemeinstellungen - Netzwerk
2. WLAN Eintrag markieren, unten die Minus Schaltfläche drücken und damit die WLAN Einstellungen löschen.
3. Nun das WLAN wieder anlegen durch drücken der Plus Schaltfläche und als Anschluss im Popup-Fenster WLAN auswählen.
4. Mit dem WLAN sich neu verbinden.
Gast
 

Re: Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk fehlgeschlagen

Beitragvon Marsi1304 » Fr 25. Jul 2014, 21:03

Hat leider nicht geklappt :(
Marsi1304
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 19:07

Re: Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk fehlgeschlagen

Beitragvon Gast » Fr 25. Jul 2014, 21:12

Schade. Kann es vielleicht doch an der Entfernung liegen? Was passiert, wenn das MBP näher am Router ist?
Gast
 

Re: Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk fehlgeschlagen

Beitragvon Marsi1304 » Fr 25. Jul 2014, 22:09

Hilft leider auch nicht ... Ich denke fast, dass das Update irgendwelche Einstellungen verstellt hat. Die Frage ist nur welche? Kennt keiner dieses Problem?
Marsi1304
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 19:07


Zurück zu Netzwerk & Internet