Flash Player-Systemeinstellung ignoriert Eingaben

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Flash Player-Systemeinstellung ignoriert Eingaben

Beitragvon TouchPro2G » Di 15. Jul 2014, 20:12

Ich habe nun schon seit einiger Zeit das Problem, dass Änderungen in der Systemeinstellung vom Flash Player wieder überschrieben werden.
Klicke ich bspw. auf "Verhindern, dass neue Websites Informationen auf diesem Computer speichern", dann muss ich das sogar in einem extra Fenster bestätigen und dann ist der Haken auch an der richtigen Stelle. Schließe ich die Systemeinstellungen jetzt aber und öffne sie wieder, dann ist der Haken wieder dort wo er ursprünglich war (Speichern erlauben).

Der Flash Player ist der aktuelle und das System ist 10.9.4. Ich habe das aber schon seit 10.9.3.

Weiß von euch jemand weiter?
TouchPro2G
Veteran
Veteran

Re: Flash Player-Systemeinstellung ignoriert Eingaben

Beitragvon macjojo » Di 15. Jul 2014, 21:03

Ich hab´s gerade bei mir ausprobiert: Der Punkt "Verhindern, dass neue Websites Informationen auf diesem Computer speichern" ist bei mir weiterhin ausgewählt.

Hast du schon mal nach "plist" im Ordner Library/Preferences geforscht und evtl. gelöscht?
Habe bei mir nur com.adobe.flashplayer.installmanager.plist gefunden. Die scheint mir aber nicht dafür zuständig zu sein.
macjojo
Veteran
Veteran

9.96323° O

Beitragvon TouchPro2G » Mi 16. Jul 2014, 16:42

Da finden sich keine plists, nur zwei Textdateien mit irgendwelchen Versionsnummern.

(Irgendwie ist Spotlight auch bescheuert: Ich klicke auf suchen in Library und mir werden Ergebnisse aus dem Ordner Dokumente angezeigt. %-) )

Ich habe den Flash Player übrigens schon einige Male mit dem mitgelieferten Deinstallationsprogramm runtergeschmissen und wieder neuinstalliert.
TouchPro2G
Veteran
Veteran

Beitragvon macjojo » Mi 16. Jul 2014, 18:25

Heute, nach dem Aufrufen Systemeinstellungen/Flash Player tritt bei mir das gleiche Phänomen wie bei dir auf. :-P
macjojo
Veteran
Veteran

9.96323° O

Beitragvon macjojo » Mi 16. Jul 2014, 18:35

Ich habe nun den Flash Player mit den Deinstallationprogramm vom System runtergeschmissen. Und siehe da, die com.adobe.flashplayer.installmanager.plist ist immer noch vorhanden, der Installmanager aber nicht mehr.
Klasse deinstallationsprogramm... §-)

Mal sehen, ob es auch ohne Flash Player geht.
macjojo
Veteran
Veteran

9.96323° O

Beitragvon DangerMouse » Mi 16. Jul 2014, 20:02

Und wenn nicht einfach Chrome nehmen - so mach ich es schon seit Jahren - das Rotz-Plugin (wie kann eine solch grosse Firma nur immer so einen Mist abliefern) versaut mir kein System mehr.
DangerMouse
Veteran
Veteran

Beitragvon TouchPro2G » So 20. Jul 2014, 18:20

Sorry Leute, ich hab' keine E-Mail bekommen und selbst habe ich in den letzten Tagen nicht mehr hier reingeschaut.

Chrome werde ich mir ganz sicher nicht installieren. ;-)

Ich komme eigentlich ohne Flash aus, nur Grip (ja, RTL, ich weiß) gucke ich mir öfters mal an. Viele Folgen gibt es auch auf Youtube, aber die neuen kommen nur teilweise und stark verzögert nach.
TouchPro2G
Veteran
Veteran

Zurück zu Netzwerk & Internet