Mail - kopiert unauffindbare Mail zigmal

Alles rund um Browser, E-Mail, Intra- und Internet

Mail - kopiert unauffindbare Mail zigmal

Beitragvon Eck2014 » Fr 11. Jul 2014, 07:59

Hallo
ich hab nen dickes Problem mit mail (Version 4.6 auf einem MacBook MacOSX 10.6.8)
hab vor 2 Tagen eine E-Mail an jmd mit 4 Bildern dran versendet. Eigentlich ein unaufregender Vorgang das senden war während des zwischenspeichers passiert. Seit dem holt Mail von unbekannter quelle genau diese mail immer wieder ab in den "wiederhergestellte e-mails"Ordner - diese eine mail hab ich jetzt bestimmt schon 60-80 mal bekommen, jeweils 10 MB groß, allerdings nur mit 2 Anhängen und die in der nicht von mir versandten Originalgröße der Bilder. Die Mail ist aber weder auf meinem Mailserver noch in der Libary zu finden - und ein löschen der wiederhergestellten mails bringt nichts.
Hast jemand ne Ahnung, wie das Problem gelöst werden kann? Prozesse unterbrechen bringt nichts, denn dann startet er einfach den Prozess wieder neu...
Grüße
Eck2014
Eck2014
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 07:51

Re: Mail - kopiert unauffindbare Mail zigmal

Beitragvon Eck2014 » Mo 14. Jul 2014, 07:54

Habs nun selbst rausgefunden - und es funktioniert. Ist ein alt bekanntes Problem und in diesem Artikel hier: http://www.heise.de/ct/hotline/Apple-Mail-zickt-bei-IMAP4-1219864.html ist die Lösung gut beschrieben.
Eck2014
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 07:51

Re: Mail - kopiert unauffindbare Mail zigmal

Beitragvon TouchPro2G » Mo 14. Jul 2014, 19:36

Vielen Dank für's Reinstellen der Lösung. Vorbildlich! :-)
TouchPro2G
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 3341
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 07:43


Zurück zu Netzwerk & Internet